hallo märzis wie gehts euch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tina024 06.01.11 - 16:38 Uhr

juhu

Wie geht es euch....#winke

Ich bin seit einiger zeit so unruhig .... in meiner ersten ss war ich das 2 wochen vor der geburt....#zitter

bin aber erst 30 ssw kennt ihr das



30 ssw #verliebt

Beitrag von sweetdreams85 06.01.11 - 16:41 Uhr

Hi,

ja hmmm ich bin total müde, das baby total lebhaft, problem .... der bauch gibt nicht mehr soooo viel platz her :-[

also baby is unruhiger als ich :)

ich bin voll im Babywahn #verliebt

aber den großputz verschiebe ich trotz allem auf den März #winke

gruss sweet + #ei 31.ssw

Beitrag von manolija 06.01.11 - 16:48 Uhr


Hallo

Eigentlich geht es mir ganz gut. Leider ist mein Würmchen super aktiv, wenn ich schlafe. Mir tut mein Rücken höllisch weh... Schlafen ist somit nicht drin!
Aber ich sag mir einfach...nur 9 Wochen dann ist die SS überstanden.

LG Manolija 31.ssw

Beitrag von kaetzchen79 06.01.11 - 16:52 Uhr

kenne das, fühl mich zur zeit genauso.

hatte irgendwie heute das dringende bedürfnis schon mal die kliniktasche zu packen oder wenigstens damit anzufangen.

ausserdem hab ich mich in der drogerie noch an den wenigen pflegeartikeln leergekauft.
jetzt fühl ich mich besser sortiert....


lg kätzchen+krümelinchen 32+0

Beitrag von winniwindel 06.01.11 - 16:56 Uhr

Huhu mir geht eigentlich ganz ok, abgesehn von den schmerzen im schambereich (sind wohl die Mutterbänder) und mein neeerviges Sodbrennen- Und das schlafen fällt mir nun wieder schwerer, wenn ich nachts aufwache, dann brauch ich locker ne Stunde bis ich wieder einschlafen kann... wenn überhaupt. Muss irgendwie immer sobald ich wach werde über alles nachdenken. Aber jetzt hab ich einen Kinderwagen und eine Babywiege, also für die nächste Nacht 2 Probleme weniger! :-p
In dem Bett meines Mannes dagegen hab ich letzt Nacht endlich mal wieder super geschlafen.
Aber naja, ich weiß ja wofür ich das durchmache.#verliebt
Ich freue mich tooootal auf die Zeit mit dem Baby, obwohl ich auch Angst habe, was falsch zu machen.#winke

#stern31+3#stern

Beitrag von esprity 06.01.11 - 16:57 Uhr

Die Schwangerschaft macht mir wie bisher keine Probleme, naja, es gibt Nächte, da werde ich wegen der Blase wach, aber das ist nicht die Regel.
Leider bekomme ich eine Erkältung, schone mich jetzt brav und hoffe, dass ich ohne Schwierigkeiten drum herum komme.....naja, noch bis Ende Januar arbeiten und dann ab in den Mutterschutz!

LG esprity 31. SSW

Beitrag von fialein84 06.01.11 - 16:58 Uhr

Huhu#winke,

also ich bin heute extrem müde. Habe irgendwie nicht gut geschlafen. Krümelinchen wird statt ruhiger auch immer aktiver#schwitz
Heute war das 3. Screening und alles ist super. Sie ist jetzt 38,4cm groß und ca.1562 Gramm schwer bzw. eher leicht.:-)
Ja ansonsten das Babyzimmer ist fertig. Wiege ist auch aufgebaut. Es fehlt nur noch der Himmel, ein paar Bettlaken, einige Klamotten und der Kinderwagen, der ist aber bestellt!
Was kauft ihr für einen Wagen? Wir haben uns für den Teutonia Cosmo entschieden.:-)

Lg Fia 31.SSW

Beitrag von jyllie 06.01.11 - 17:22 Uhr

Hallo...

mir gehts ganz gut soweit....bis auf Sodbrennen, Rückenschmerzen und Schlafmangel....

Meine Kleine meint nachts keinen Schlaf mehr zu brauchen und spielt stattdessen Sackhüpfen oder sowas....:-D

Ansonsten bin ich ganz aufgeregt, weil nächste Woche endlich das Kinderzimmer kommen soll.#huepf

Kinderwagen ist schon da und heute hab ich auch eine Matratze gekauft...Bin irgendwie auch so bissle im Nestbauwahn...;-)

Aber macht ja auch riesig Spaß...#freu

Wünsch euch noch ne schöne Restschwangerschaft! #winke


30 SSW :-)