Welches Trageuch empfehlt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hammelwade 06.01.11 - 16:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nächste Woche muss ich mit meiner großen zum Kinderturnen.
Aber ich schaff das nicht den kleinen die ganze Zeit einseitig zu tragen, noch dazu brauch ich ein bisschen Armfreiheit.

Könnt Ihr eins empfehlen? Und welche länge brauche ich bei einer Körpergröße von 1,70 und 73kg ?

LG Nadine und Marlon 4 Monate #baby

Beitrag von wieseline 06.01.11 - 17:14 Uhr

wir haben das tuch von didymos mit jaquardgewebe mit einer länge 4,60. bin genauso groß und schwer wie du, das reicht, kleiner darf es aber nicht sein.
kannst aber sicher auch ein günstigeres kaufen.
wir haben halt soviel ausgeben können, weil wir zur geburt soviel geld geschenkt bekommen haben.

Beitrag von wieseline 06.01.11 - 17:16 Uhr

achja und wenn es nicht didymos geworden wäre, hätten wir eins von hoppediz bestellt.

Beitrag von prolactini 06.01.11 - 17:14 Uhr

Hallo

ich habe eins von Hoppediz - bin total zufrieden und es ist nicht so teuer gewesen. Ich denke bei deiner Größe wirst du schon das längste Tuch brauchen. Aber informiere dich doch auf deren Internetseite. Da kannst du dir dann auch gleich einen schönen Stoff aussuchen. Wie man es bindet kannst du dann in der ausführlichen Gebrauchsanweisung lesen die bei der Lieferung dabei ist.

Ich wünsche dir viele schöne Trage-Stunden! Es ist wirklich praktisch und ein schönes Gefühl, das Baby so nah bei sich zu haben OHNE Rückenschmerzen und taube Arme!

Beitrag von oharas 06.01.11 - 19:00 Uhr

meins tuch ist von hoppediz und 4,60m lang.es ist weitaus günstiger und genau die gleiche qualität.
ich bin 1,62m und es war mir fast etwas zu lang,also müßtest du mit dem 4,60er gut klar kommen.
viel spaß beim tragen.

lg sarah

Beitrag von moulfrau 07.01.11 - 12:29 Uhr

Hi Nadine,
für € 35,-- kann ich Dir mein Hoppediz Tuch in braun-dunkelbraun gestreift schicken. Es ist 4,60 lang und wie neu. Trageanleitung ist dabei.

Gruß Claudia