Mutter-Kind-Kur Einrichtung an der See?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ramonabrauner 06.01.11 - 16:59 Uhr

Hallo,

ich möchte im Sommer mit meiner Tochter eine MMK an der See verbringen?
Könnt ihr mir eine schöne Klinik empfehlen, wo auch für Kinder mit 9 J. was angeboten wird ( Anwendungen/Freizeit/Schule).
Aber ab und an mal was zum shoppen darf auch in der Nähe sein :=)

Danke und LG

Beitrag von misses_b 06.01.11 - 17:23 Uhr

Hallo!

Die Krankenkassen haben meist eigene Häuser, die voll werden sollen.

Mach Dich mal bei Deiner KK schlau, welche Häsuer die überhaupt im Angebot haben.

Du hast da nicht die freie Wahl wie bei einem Urlaub.

Gruß

misses_b

Beitrag von swety.k 06.01.11 - 18:22 Uhr

Hallo,

das kommt auf die Krankenkasse an. Du wirst Dir das nicht aussuchen können. Hast Du denn in Deinem Antrag mit angegeben, daß Du ans Meer willst? Hilfreich ist es auch, wenn Dein Arzt mit reinschreibt, daß Du wegen Deiner Beschwerden unbedingt in eine Klinik ans Meer mußt. Und dann bekommst Du hoffentlich eine entsprechende Einrichtung zugewiesen. Bei mir hat das damals geklappt. Ich war in Baabe auf Rügen und dort hat es uns gut gefallen. Meine Tochter war sieben und hat sich wohlgefühlt.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von tattel 06.01.11 - 18:56 Uhr

Hi,

ich war bereits 2x in Mu-Ki-Kur und habe mir immer die Häuser aussuchen können (bin bei der Barmer versichert).

Ich war 2010 in der Inselklinik Sylt. Sylt kann ich nur empfehlen, ist einfach nur superschön.

Das Haus war weniger toll, hat viel zu kleine Schlafräume und Betten (ich bin nur 1,58 m und selbst für mcih war das Bett sehr klein !).

LG

Tanja

Beitrag von seluna 07.01.11 - 08:53 Uhr

Erstmal deine Kasse nach Häusern fragen.

Ich war vor 4 Jaren über die DAK im Ostseebad Boltenhagen.
Ich musste nur über die Straße und war schon fast am Strand, das war für die Kinder echt toll.
Shoppen kann man da auch, muss aber etwas laufen oder den bus nehmen.