krippenplatz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jule0611 06.01.11 - 17:01 Uhr

hallo mädels,

ab wann muss ich mein kind in der krippe anmelden?
ich bekomme mein kind erst ende august und ich habe vor nach einem jahr elternzeit wieder arbeiten zu gehen.
mein kind soll dann in die krippe.
wann sollte ich mich um einen platz kümmern damit ich auch einen bekomme?

liebe grüße
jule

Beitrag von kleinerracker76 06.01.11 - 17:02 Uhr

Das kann keiner so sagen. Ruf doch einfach mal dort an und frag nach.

Dann weißt du es mit Sicherheit.

GLG

kleinerracker mit kruemelchen (16+2) inside

Beitrag von 2008-04 06.01.11 - 17:02 Uhr

Da mußt du dich in eurer gegend erkundigen, das können wir hier nicht sagen wie es beu euch gehandhabt wird.;-)

Mein baby meld ich an wenn es geboren ist und gut.

Lg Antje 35ssw

Beitrag von kaetzchen79 06.01.11 - 17:06 Uhr

kommt auf das bundesland an.

in manchen kann man und sollte es schon in der schwangerschaft machen.

ich muss warten bis die kleine da ist, erst dann kann ich den antrag einreichen.

guck einfach mal auf die internetseite deiner stadt, da sollte sowas stehen...

Beitrag von mausbaer02 06.01.11 - 17:14 Uhr

Hallo!
Ich hab das hier jetzt durch Zufall gelesen (eigentlich gehöre ich nicht zu den schwangeren). Aber: Ich arbeite in einer Kinderkrippe in Bayern und es ist eigentlich normal hier, dass die Mütter ihr Kind schon während der Schwangerschaft anmelden (meist so um die 20. SSW rum).
Also, es kommt wie schon gesagt wurde, wirklich auf das Bundesland an. Du kannst ja einfach mal bei einer Krippe anrufen.
Viel Glück.
Viele Grüße
mausbaer

Beitrag von ina-sonne 07.01.11 - 09:46 Uhr

also am besten du schaust dich jetzt schon mal um, ist von Bundesland zu bundesland anders...
bei uns wird man überall auf wartelisten geschrieben und die sind jetzt schon wieder bis august 2012 voll.... ist berlin