Maikäferchen Mamis wie gehts euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ina86w 06.01.11 - 17:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben Mitkugelis,

wollte mal nachhören wie es euch so geht?? Wie eure Bäuche so aussehen? Wie groß eure Krümmel schon sind?

Mir und meiner Prinzessin gehts super, sie tretet mich jeden Tag.
Wächst und gedeiht prächtig. Wiegt schon stolze 479 g.

Bald bekommen wir ein 4 D US.

Wer noch?? Habt ihr auch US Bildchen zum angucken??

LG
Ina mit Prinzessin 23. SSW #schwanger

Beitrag von yvikiwi84 06.01.11 - 17:28 Uhr

hi
bin jetzt in der 22 SSW zur Zeit gehts mir echt gut warte aber noch darauf das ich den kleinen entlich spüre manchmal weiss ich nicht ob er es ist oder sonst irgendwas.
Schön das du deine kleine schon spürst hab am Montag wider einen Termin bin schon ganz gespannt.
Werde dann ein Termin für 3d Bilder ausmachen.

LG Yvonne mit Urmelchen im Bauch#winke

Beitrag von wuffel11 06.01.11 - 17:29 Uhr

Hallo Ina!!!

Mir gehts prächtig!!!!
War am Montag beim Organscreening und hab ein wunderschönes 4d Bild bekommen - wahnsinn wie genau man da unsere Prinzessin schon erkennen kann!

Ab und zu zieht und zwickt es ein bissi aber ich denke mal das ist normal!

Mein bauch wächst jetzt auch schon ganz schön und ich merke das ich zunehme!

Hast du schon einen Namen für deine Prinzessin?

Alles Liebe
wuffel

Beitrag von ina86w 06.01.11 - 17:31 Uhr

Ja beim Organscreening waren wir gestern. War toll, haben auch ein 4 D bild bekommen. Süß gelle so ein Krümmelchen.

Ja wir haben uns für Leana Marie entschieden. Und du??

LG
Ina

Beitrag von cico77 06.01.11 - 17:30 Uhr

Hallo Ina,

meiner püppi und mir gehts auch gut :-) freut mich das es euch auch gut geht!!!

Ich merke sie jetzt auch regelmäßig und weiß auch schon ungefähr wann sie wach ist, hat schon kräftige tritte :-) hoffentlich wird sie sich dementsprechend sich im späteren leben durchboxen :-)

Das einzige was mich bisi quält ist das sodbrennen und manchmal meine Rückenschmerzen sonst läuft alles gut, hab jetzt auch mit dem Vorbereitungskurs angefangen.

Ich hab nächste woche am 13.1 3D US Termin, freu mich schon rieeeesig drauf, sobald ich es hab stell ich es hier rein :-)


Wünsche dir weiterhin eine schöne und unbeschwerliche SS

Lg dani

Beitrag von ina86w 06.01.11 - 17:33 Uhr

Hey das freut mich zu hören. Ja mit Sodbrennen hab ich auch bissl zu tun und Kreuzschmerzen. Hab heute Akkupunktur von Hebamme bekommen. Mal schaun obs hilft.

Ich beginne meinen Kurs nächsten Dienstag. Wie ist er so??

LG
Ina

Beitrag von cico77 06.01.11 - 17:43 Uhr

also ich bin super zufrieden mit dem Kurs, es herrscht eine super atmosphäre wir verstehen uns alle ganz gut.

War sehr entspannend und sehr hilfreich, der erste tag war mehr so ein kennenlern tag was ich echt toll fand denn immerhin bist du die nächsten 5 male mit den mädls zusammen :-)

Dann hatten wir schon mal paar übungeb gemacht, wir sind beinahe alle eingeschlafen #rofl mein kurs geht 2,5std genau richtig.

Ich würde das jeder raten, so ein kurs zu machen!!! Auch wenn es ein Kaiserschnitt wird. Denn es ist auch einfach die entspannung die du daheim nie wirklich hast.

Lg dani

Beitrag von enimaus 06.01.11 - 17:32 Uhr

Hey hey!

Also uns gehts es ganz gut! hab immer wieder irgendwelche Wehwechen und mein Bauch wird ab und zu hart,tut zwar nicht weh ist aber unangenehm!
Die Kleine ist ein Wirbelwind,hat heute zum Beispiel um 5:30 eine Party gefeiert und fleißig Purzelbäume geschlagen! Da lag ich dann wach,war etwas genervt fand es aber auch total witzig, als sie dann mit ihrem Po an der Bauchoberfläche gestriffen ist!
Am Montag haben wir den nächsten FA Termin mit US und ich bin gespannt, ob es dann immer noch ein Mädchen ist!

Mein Bauch ist fleißig am wachsen! Die Menschen um uns rum meinen der ist zu groß,aber ich bin mega stolz!

Werd am Montag dann die aktuellen US-Bilder reinstellen.
Ach ja und ab und zu kämpf ich mit bösem Sodbrennen!


Lg enimaus und Ninchen 22+6

Beitrag von ina86w 06.01.11 - 17:38 Uhr

ui ist ja süß. Ich wünsche dir alles ersehnlich gute für deine GEburt und dem Krümmel.

LG
Ina

Beitrag von hibbeltrine 06.01.11 - 17:52 Uhr

Hallo Mädels#winke

Also eigentlich geht es unserer Prinzessin (Lina-Sophie) prächtig. Wenn da nicht die Rücken und Schulterschmerzen (von Arbeit wahrscheinlich) nicht wären.:-(

Dann wären noch diverse Arztbesuche, die net so rosig aussahen#zitter.... also die Durchblutung meinerseits ist nicht so optimal, bekomme jetzt bis zur 34 Woche ASS zwecks Blutverdünnung. Sonst wäre wohl die Versorgung der kleinen Maus das Wachstum zu sehr gestört und meine Gesundheit steht dabei auch auf dem Spiel. #zitter

Macht dann schon ab und an etwas nachdenklich, aber nächste Woche muß ich noch mal zumr Feindiagnostik ins KKH, da sind wir dann wieder etwas schlauer.:-)

Dafür entschädigen dann wieder die unzähligen Tritte und Stubser, inzwischen auch für den super stolzen Papa in spe#verliebt zu spüren.

Nur dieses doofe Wetter mit diesem vielen Weiß könnte endlich mal wieder verschwinden, aber hier im Gebirge dauert es wahrscheinlich noch bis August bis der weg ist#aerger

Ich grüße euch alle ganz lieb
LG aus dem total verschneiten
Erzgebirge

Katrin#ole

Beitrag von ina86w 06.01.11 - 17:55 Uhr

Oh Katrin das hört sich net gut an.
Ich hoffe sehr, dass es euch bald besser geht und die Kleine sich gut entwickelt. Ja bei uns taut der Schnee mittlerweile, will ihn auch net mehr haben. Der nervt schon.

Mein Mann spürt unsere Maus auch schon heftig.

Ich wünsche dir ne gute Besserung und GEnesung, damit alles gut läuft.

LG
Ina mit Bauchprinzessin 23. ssw

Beitrag von hibbeltrine 06.01.11 - 19:17 Uhr

...

keine Angst, sowas haut mich nicht gleich um.#schwitz

werde doch schon auf Händen etragen:-)

Wird schon alles gut gehen. Und so oft hatte ich noch nie einen Us.

Lass es dir gut gehen,

LG Katrin#winke(21 Wo.) und Bauchmaus (Lina-Sophie)

Beitrag von sunnygirl1978 06.01.11 - 20:13 Uhr

Hallo,

so hätte unsere Prinzessin auch geheißen - doch jetzt wird es ein Fabian. Aber ist ein echt toller Name.

Beitrag von halbling 06.01.11 - 17:56 Uhr

Hallo!
Mir gehts auch super gut!!
Mein Bauch ist schon kugelrund und der kleine Mann turnt täglich mehrmals.....#schwitz
Ich bin ja froh darüber ihn zu spüren aber manchmal tritt er so heftig dass ich kurz aufjuchzen muss..........das rutscht mir dann so raus und alle schauen mich entsetzt an!!#rofl
Ich frag mich ob es wohl normal ist dass er so aktiv ist....das kenn ich von meiner Tochter so garnicht....
Naja,hauptsache alles in Ordnung.Er hat wohl einen kräftigen Brustkorb aber liegt mit seinen Maßen völlig im normalen Bereich.
Habe schon 8 Kilo zugenommen......#hicks
Möchte bald mal damit anfangen,dass Kizi zu renovieren.
Habt ihr es schon fertig?
LG
Alex mit Carolin und Bauchzwergl#herzlich

Beitrag von ina86w 06.01.11 - 17:58 Uhr

Hallo Alex,

oh ich glaub mir gehts genauso wie dir. Meine Kleine ist nämlich auch sehr aktiv, aber besser so. Als anders rum. Ich hab 3 Kg zugenommen. :-)
Wir haben das Kizi fast fertig. Brauchen nur noch paar Kleinigkeiten.

LG
Ina mit Prinzessin #schwanger

Beitrag von whiskas1980 06.01.11 - 18:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

auch uns gehts prächtig. Wir haben die Feiertage "überstanden". Ist schon anstrengend aber auch furchtbar schön soviel Familie zu haben.

Wir wissen ja nicht was es wird, bzw. lassen wir uns überraschen. Deshalb kann ich bezüglich Mädi/Bub oder Namen nicht viel mitreden!

Kinderzimmer ist sozusagen schon komplett, denn unser Baby bekommt das Zimmer von unserem Sohnemann (das hatten wir ganz neutral in gelb gehalten), und der widerum bekommt an gaaaanz neues Jungenzimmer mit allem Pipapo!

Bauch wächst auch schon anständig. Hatte zwischenzeitlich (Weihnachten) 10 kg zugenommen, davon ist aber jetzt wieder eines runter. Ich hab bei Niklas 24 kg zugenommen, das möcht ich eigentlich nicht wieder aber naja, mal sehen was kommt! Hauptsache den Wuzis gehts blendend!

Wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr, noch schöne Kugelwochen!

lg Chrissi mit Niklas und Überraschungsbaby 23+2

Beitrag von antje89 06.01.11 - 18:02 Uhr

Hiho
Mir und dem Krümel geht's super! Hatte gestern wieder Fa Termin und unser Keks hat schön gestrampelt!
Spüre es noch leicht aber bald wird es wohl mehr werden ^^
leider wissen wir noch immer nicht was es wird! Hat sich gestern schön versteckt! Am 26.1 hab ich dann feindiagnostik, da freu ich mich schon riesig drauf!
Us Bilder von gestern sind leider nicht ganz so toll, aber schön zu sehen das es dem Krümel Gut geht!
Bauchi wächst dafür schön :) heut machen wir wieder ein bauchbild!

Lg antje und Krümel 21ssw

Beitrag von sunnygirl1978 06.01.11 - 20:15 Uhr

Hallo,

uns geht es super - bis auf ein wenig Rückenprobleme.

Beim letzten FA-Termin am Dienstag hat er gewunken grins.

Hoffe uns geht es weiterhin so gut bis ende April.


Sunnygirl mit Philipp (5J) und Fabian inside 21 + 4