MHD bei Teststäbchen?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabseb 06.01.11 - 17:50 Uhr

Hallo,

eigentlich gehöre ich ja schon zu den Fortgeschrittenen, aber die haben glaube andere Sorgen als das MHD von CB Teststäbchen. ;-)

Ich könnte von einer Bekannten 4 Packungen zu 50,- von den Stäbchen bekommen. Halbarkeit allerdings nur 03/2011.

Was meint Ihr - kann man die nehmen und bis z. Bsp. August (hoffentlich nicht) nehmen?? Würdet Ihr das machen oder ist das etwas heikel??

Im Clearblue Club bekomme ich keine Antwort - aber die dürfen vielleicht auch nicht sagen: Ja, die können sie bis ein Jahr nach MHD nehmen. Da würden die sich ja ihr Geschäft kaputt machen.

Was sind eure Erfahrungen???

Sabine

Beitrag von glimmerfee 06.01.11 - 17:54 Uhr

Hallo,

also ich würde sie nehmen.

Hab das mal mit Persona-Stäbchen ausprobiert. Habe sie auch von einer Freundin bekommen und mir gedacht, jetzt probierst du es einfach mal aus. Und es hat mir auch richtig angzeigt!

LG
#winke

Beitrag von jennya.1987 06.01.11 - 18:05 Uhr

also ich denk(weiss es aber net genau),dass wenn die richtig gelagert worden sind-also nicht verpackung kaputt etc noch nutzbar sind...
ist doch mit lebensmittel genau so:-)

Beitrag von erdbeerchen0815 06.01.11 - 19:49 Uhr

Also ich denke mal bis ein halbes jahr länger kann man die schon nehmen. zu knapp kalkulieren kann der Hersteller die Haltbarkeit nicht.

Hatte allerdings 2 Jahre überlagerte SST, die haben die Flüssigkeit nicht mehr bis ins Feld geleitet (hab sie dann weiter eingetaucht als erlaubt, dann ging es irgendwie, aber ob es dann noch zuverlässig ist? Kontrollstreifen hat man jedenfalls gesehen).

gruß erdbeerchen