Taufe - Tischkärtchenideen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maja-leonie 06.01.11 - 17:57 Uhr

Hallo, eine Bekannte tauft bald ihre Tochter und überlegt sich gerade was für Namenskärtchen sie machen kann, also nicht die "üblichen" einfachen Faltschilder, kann auch typisch "babyhaft" oder ausgefallener sein.

Habt ihr Ideen? Oder schonmal etwas Interessantes entdeckt?

Grüße Maja-Leonie

Beitrag von karimba 06.01.11 - 18:17 Uhr

Hallo,

wir waren mal auf einer Taufe, da lag auf jedem Platz ein farbiges Herz mit dem Namen des Gastes.Darauf hat dann im Laufe der Feier jeder einen Wunsch für das Kind geschrieben.
Die Eltern haben später eine "Taufkiste" gemacht in der alles gesammelt wurde.

Wir selber hatten keine Tischkarten. Haben aber Wünsche fürs Kind auf flache Steine (Depot oder Nanu nana etc.) schreiben lassen.Diese in ein Glas und darauf steht jetzt die Taufkerze.
Vielleicht kann man das ja verbinden.

LG

Beitrag von maja-leonie 06.01.11 - 22:30 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das hört sich sehr interessant an!

Eine gute Nacht wünscht Maja-Leonie