Bitte klärt mich mal auf.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von smone 06.01.11 - 18:08 Uhr

Hallo ihr lieben,

Lese schon seit Monaten eure Beiträge und freue mich so viele Frauen zu finden die auch schon länger darauf hin arbeiten schwanger zu werden. Heute nutze ich mal die Gelegenheit und möchte euch fragen:
Was bedeuten um Himmels Willen die ganzen Abkürzungen...#schwitz
Also ich bin nicht auf den Kopf gefallen und und weiß so manche schon, aber wenn ich ehrlich bin,komme ich bei manchen Texten nicht mit. Ich habe schon überall mal gesucht ob die Abkürzungen mal erklärt sind.... Könnte mir nicht mal jemand schreiben?
Zu mir: Ich bin 38, habe eine Tochter von 9 Jahren, aber mein neuer Partner und ich versuchen jetzt seit 1 Jahr. Leider vergebens, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Und noch was : Wo finde ich denn die Hibbelliste.

Ganz lieben Dank

Beitrag von wiesenzauber6 06.01.11 - 18:11 Uhr

hier mal ein paar ;-)

# AS = Ausschabung
# BS = Bauchspiegelung
# BW = Babywunsch
# CL = Coverline
# Clomi = Clomifen
# ES = Eisprung
# EL = Eileiter
# ELSS o. ESS = Eileiterschwangerschaft
# ET = Entbindungstermin
# FG = Fehlgeburt
# FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
# FS = Folsäure
# GM = Gebärmutter
# GMS = Gebärmutterschleimhaut
# GV = Geschlechtsverkehr
# GVK = Geburtsvorbereitungskurs
# GKS = Gelbkörperschwäche

Beitrag von wiesenzauber6 06.01.11 - 18:13 Uhr

hinzu kommen noch

ZK - Zyklus
ZB - Zyklusblatt
NMT - Nicht Menstr. Tage
ZT - Zyklustag
usw...
liebe Grüsse :-)

Beitrag von jennya.1987 06.01.11 - 18:12 Uhr

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen
hier sind die lösungen ;-)

Beitrag von booty2001 06.01.11 - 18:24 Uhr

Hey,
die Hibbelliste findest du, wenn du auf Mitglieder gehst und dann darunter auf Kinderwunsch.


Unter deiner Visitenkarte mit Anklicken der Rubrik Kinderwunsch und Schwangerschaft, kannst Du Dich dann auch bzgl. der Hibbelliste eintragen.

Viel Spaß!