Jetzt muss ich mir aber mal Luft machen.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von electronical 06.01.11 - 18:12 Uhr

Hallo.......

ich habe mich so wahnsinnig auf meinen Sohn gefreut. Trotz der wirklich bescheidenen Schwangerschaft hatte ich keine Probleme ihn nach dem KS anzunehmen. War sofort in der Mutterrolle drin und beschütze ihn wie mein eigenes Leben...
Aber so langsam ne..... So langsam wirds echt anstrengend.
Ich wusste, dass ein Baby großziehen sicher nicht leicht wird, aber manchmal, so wie jetzt gerade, würde ich am liebsten ein paar Stunden ausbrechen... Er ist so wahnsinnig anstrengend zur Zeit :-( Ist nur am Nörgeln, trinkt schlecht, will nicht abgelegt werden, schreit wie am Spieß zwischendurch.....
Ich weiß echt nich mehr was ich noch machen soll?!
Der Haushalt bleibt komplett liegen und ich komme abends grad mal zum Kochen, wenn der Papa da ist.....

Moment.....Ben schreit.... (16:45)

So, es ist 18:07 und ich bin wieder da....
Wie einige sicher hier schon gelesen haben, trinkt Ben sehr schlecht momentan...Er schreit wie am Spieß, ich biete ihm die Flasche an und er ist nach 40ml eingeschlafen... Vorher habe ich natürlich versucht ihn mit umhertragen und bespaßen ruhig zu bekommen.....

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich dem Job "Mutter" noch gar nicht gewachsen bin.....
Ich bin von morgens bis abends allein und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. Es ist hier sauglatt und so kann ich nich rausgehen :-(
Klar, nun werdet ihr euch denken, dass ihr ja auch allein seid tagsüber mit Kind, aber es gibt ja Übermuttis und es gibt Muttis die auch mal Schwäche zeigen....
Momentan bin ich diejenige die Schwäche zeigt... Ich kann grad einfach nich mehr :-( Ich komme gar nicht mehr dazu mich um mich selbst zu kümmern...Ich seh aus #schock .. schrecklich...echt...
Ich glaube ich bin einfach überfordert.... Auch weil ich nicht weiß wie ich ihn noch beschäftigen soll.....Ich laufe mit ihm durch die Wohnung, singe, tanze mit ihm, lache viel mit ihm, massiere ihn, er spielt mit seiner Spielwiese...was kann ich noch mit einem 10 Wochen alten Baby tun?

Bitte sagt mir, dass ich nicht allein bin.....Hört meine Phase irgendwann auf und glaube ich bald wieder selbst an mich? Bin grad echt am Boden......

Mit meinem Freund kann ich nich sooooo drüber sprechen. Er ist sehr lieb und tröstet mich, aber....so richtige GEspräche kann ich mit ihm darüber nicht führen....

Sorry für den Egopost......
Und bitte keine Steine :-(
Ich wollte es mir nur mal von der Seele reden.

Danke.

Jule mit Ben (10Wochen)

Beitrag von gutgehts 06.01.11 - 18:22 Uhr

Tja, was soll ich sagen. Die Kleinen müssen nun mal erst in diese Welt finden und alles neue bereitet Angst und sie sind unsicher und brauchen MAMA.
Dein Kleiner liebt dich über alles und braucht dich!
Es wird immer mal wieder schwierige Phasen geben. Wachstumsschub allem voran...
Atme tief durch und versuch ihn zu verstehen, er braucht dich und will getragen werden. Hast du ein Tragetuch? Vielleicht mag er das ja!

Wünsch dir viel Kraft, wir alle machen solche Phasen wahrscheinlich durch und du bist nicht alleine. Aber dein Kleiner kann nichts dafür und er macht es nicht absichtlich!

Liebe Grüße
Lydia

Beitrag von electronical 06.01.11 - 19:10 Uhr

Dankeschön für deine lieben Worte.

LG

Beitrag von incredible-baby1979 06.01.11 - 18:27 Uhr

Hallo Jule,

lass dich erstmal unbekannterweise #liebdrueck und #herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.

Ich gehe davon aus, dass es bei dir noch die Hormone sind, die dir noch ein wenig übel mitspielen.

Was hälst du denn davon, wenn du dich mit deinem Kleinen zur Babymassage anmeldest oder zum Babyschwimmen (möglich ab 12 Wochen) oder (falls es dich interessiert) zum PeKiP. Du kommst raus und unter "Gleichgesinnte", kannst dich austauschen, Kontakte knüpfen und die Zeit vergeht ;-).

Was den Haushalt betrifft, schraub deine eigenen Maßstäbe etwas herunter. Keiner erwartet von einer frischgebackenen Mutter, dass das Haus blitzt und blinkt, sie perfekt gestylt ist und das Baby ruhig und goldig ist.
Des Weiteren empfehle ich dir, dir eine gute Trage (bei einem so kleinen Baby z.B. den Bondolino) zu besorgen oder ein TT, dann hat dein Baby den nötigen Körperkontakt und du die Hände frei, damit du etwas im Haushalt machen kannst.

Ach ja, hast du keine Omas oder Freundinnen etc. in deiner Nähe, die dir den Kleinen mal abnehmen können (um mit ihm spazieren zu gehen), damit du mal etwas relaxen oder zum Frisör etc. gehen kannst?

LG,
incredible mit Julian (21 Monate) im Schlummerland

Beitrag von electronical 06.01.11 - 19:13 Uhr

Hallo

Dankeschön....Das tut gut sowas zu hören.
Ja über all das hab ich schon nachgedacht und ich würds echt soooo gern machen, aber wir haben einen unvorhersehbaren finanziellen Engpass und da ist so ein Kurs nicht drin :-(
Wie teuer sind solche Kurse denn? Bist du auch in einem?

Also ich hab die Manduca und da ist er oft drin und schläft auch, aber ab und zu möcht ich ja auch liegen und ein Buch lesen, aber sobald ich aufhöre zu laufen, gibts Terror...
Ja meine Schwiegermutter wohnt hier in der Nähe..Meine Familie und Freunde sind alle 400km entfernt.... Ich denke, dass wir bald mal meine Schwiegermutter um Hilfe bitten werden.....

Liebe Grüße

Beitrag von mel2312 06.01.11 - 18:36 Uhr

Oh nein, du bist nicht allein, ganz bestimmt nicht.#liebdrueck

Im engeren Freundeskreis sind wir die ersten mit Baby, meine Eltern wohnen 600 km weit weg, und meine SchwieMu ist eher ein Schwiegermonster.#klatsch
Ich hab mir ne PEKIP Gruppe gesucht, da hat man auch mal Kontakt zu andren Mamis mit ähnlichen Problemen und Sorgen.
Mittlerweile haben sich daraus auch ein paar Bekanntschaften entwickelt, so dass man sich ab und zu auch mal so trifft. Ich kann dir auch empfehlen, auf jeden Fall vor die Tür zu gehen.
Wir haben einen Hund, daher muß ich bei jeden Wetter raus. Es tut wirklich gut und du kriegst den Kopf frei.
Zieh dich und deinen Spatz ordentlich an und raus.#winke

Viele liebe Grüße,

Melanie mit Lia (morgen genau 5 Monate alt)#verliebt

Beitrag von electronical 06.01.11 - 19:14 Uhr

Hey

Danke für deine Antwort.
Ja so ein Kurs wäre toll....Aber wie schon einen Beitrag weiter oben geschrieben stehen wir vor einem unvorhersehbaren finanziellen Engpass. Wie teuer ist so ein Kurs denn und wie lang geht er?

LG

Beitrag von moeriee 06.01.11 - 19:23 Uhr

Wir zahlen 75€ für 10 Stunden (PEKiP).

Beitrag von electronical 06.01.11 - 19:27 Uhr

Ok...Das ist ja gar nicht so teuer wie ich dachte.....
Danke.

Beitrag von lumidi 06.01.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

du bist nicht alleine. ;-)

Ich bin auch bis zum Nachmittag alleine mit meinem Spatz und er braucht viel Aufmerksamkeit und möchte nur beschäftigt werden. Die ersten 3 Monate konnte man ihn auch nicht ablegen. Dann gab es Geschrei ohne Ende. Jetzt ist er 5 Monate und kann sich max. ne halbe Stunde alleine beschäftigen.

Weißt du was mir geholfen hat? Ich hab aufgehört daran zu denken, dass ich ja noch nen Haushalt zuführen habe. Ich hab alles liegen gelassen bis mein Mann nach Hause kam. Dann hat er sich um unseren Sohn gekümmert und ich kann kochen und aufräumen und entspannen.

Wenn dein Mann spät nach Hause kommt, dann bitte deine Mutter/Schwiegermutter um Hilfe bzw. gib deinen Kleinen für paar Stunden ab und tue etwas für dich selbst.

LG

Lumidi

Beitrag von schnuppelag 06.01.11 - 18:38 Uhr

Armes Mäuschen #liebdrueck
Es ist richtig, dass du dein Inneres mal rauslässt und drüber sprichst :-)

Und du bist nicht allein! Ich selbst bin erst 7 Wochen nach der Geburt dazu gekommen, mir im Eiltempo die Haare schneiden zu lassen (und die Friseuse kam extra zu uns nach Hause)... Und selbst heute (mein Sohn ist 9 1/2 Monate) komme ich hin und wieder noch an den Punkt, wo ich mich frage, ob ich dem Mamasein gewachsen bin.
Aber in jeder dieser Phasen wusste ich nachher: JA, das bin ich! Und du bist es auch! Man wächst an sich selbst und seinen Aufgaben, glaub mir das.

Die blöde Glätte-Welle draußen auf der Straße ist die nächsten Tage ja vorbei und dann kannst du wieder rausgehen :-)
Und ansonsten drück dein Sohn deinem Freund in die Arme und geh raus... oder schick die beiden zum Spazieren raus. Damit du mal nur Zeit für dich hast. Das ist superwichtig, denn du bist nicht nur Mama, sondern du bist auch du selbst :-)

Kopf hoch! :-)

Beitrag von electronical 06.01.11 - 19:15 Uhr

Ja du hast recht....Aber manchmal ist man einfach an einem Tiefpunkt.....
Hoffentlich geht er bald vorbei.

Danke für deinen lieben Beitrag.

LG

Beitrag von katrinchen-p 06.01.11 - 18:39 Uhr

Hey Du,

alles wird gut! Natürlich ist es leicht gesagt, aber das stimmt. Ich bin seit Jaspers Geburt allein erziehend und habe auch keine Familie in der Nähe, die mir den Kleinen mal abnehmen könnten.

Du musst jetzt einfach beschließen einmal in der Woche etwas für Dich zu tun. Am besten fängst Du am Wochenende gleich damit an. Unternimm etwas mit Freunden oder auch alleine. Gönne Dir etwas, wo Du Dich entspannen kannst und wo das Baby kein Thema spielt.
Du darfst niemals vergessen, dass Du nicht nur Mutter bist sondern auch Frau.

Dein Süßer muss sich natürlich erstmal zurechtfinden, dass ist nicht leicht aber lass Dir gesagt sein das es besser wird. Es gibt immer Momente die einen fertig machen, aber es wird besser je älter Dein Zwerg wird.
Bei mir ist es immer dann nicht einfach, wenn Jasper einen Schub hat oder wenn er Zähne bekommt. Manchmal krieche ich dann auch auf dem Zahnfleisch, ich glaube so ist das aber einfach.
Das erste Jahr mit einem Kind soll das anstrengenste sein wurde mir gesagt. Aber vergiss nie, dass Du ein kleines Wunder zur Welt gebracht hast!

Wenn Du magst, kannst Du mich persänlich anschreiben. Ich kann verstehen wie es Dir geht und es ist noch kein meister vom Himmel gefallen.
Man wird eben einfach durch Erfahrung zu einer Mutter!

Liebe Grüße

Katharina mit jasper (8 Monate) #verliebt

Beitrag von electronical 06.01.11 - 19:16 Uhr

Dankeschön.... Schade, dass solch ein lieber Mensch nicht in meiner Nähe wohnt....

LG

Beitrag von nine-09 06.01.11 - 18:44 Uhr

Hallo,

ich kann dir sagen "du bist nicht allein".
Es geht mir auch so,vor allem die ersten Wochen waren anstrengend,er hat nachts so geschrien. Wenn um nachts um drei ruhe war war das früh.

Ich musste mir dann selber auszeiten geben. Ich habe schließlich noch zwei Große die ihre Mama auch brauchten. Und ganz ehrlich mal ne halbe Stunde für sich ist doch wichtig.
Natürlich brauchen uns die Kleinen jetzt am meisten,aber eine Mama sollte auch ausgeglichen sein.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und kann dir sagen das du das schaffst.

LG Janine

Beitrag von golden_earring 06.01.11 - 18:58 Uhr

Hey!
Wird Ben richtig satt??
Feli kann nämlich auch wütend schreien wenn sie nicht richtig satt ist. Komm ich dann mit dem Fläschchen zappelt sie wie ne Irre, beruhigt sich aber nach kurzer Zeit und ißt dann hungrig! Und danach hat sie eigentlich immer gute Laune (sie ist auch 10 Wochen)

Bondolino ist auch toll, damit trage ich sie auch im Haus spazieren und sie mag staubsaugen ;-)

Beitrag von electronical 06.01.11 - 19:10 Uhr

Hey

Also er kommt derzeit tagsüber so alle 2 bis 2 einhalb Stunden.... Manchmal trinkt er so 160 und dann 2 Stunden später nur 60ml oderso... Also wirklich Hunger ist das glaub ich nicht......
Oder ich verstehe nicht was er mir sagen will....

LG

Beitrag von nine-09 07.01.11 - 08:45 Uhr

das mit dem essen hab ich auch.
Mein Dickeer ist im Moment so alle drei Stunden,am Anfang lagen nur 1 1/2 Stunden dazwischen.
Oh man doch ich bin froh das das schon besser geworden ist und das er Nachts durchschläft.

LG Janine

Beitrag von electronical 06.01.11 - 19:16 Uhr

Dankeschön......
Ohje als 3fach Mami ist das natürlich noch viel schwieriger.....
Hut ab...

LG

Beitrag von skyp 06.01.11 - 19:09 Uhr

Hallo :-)
Ich drück dich auch mal ganz fest #liebdrueck
An manchen Tagen geht es mir genauso wie dir. Ich bin den ganzen Tag alleine mit meiner Kleinen zu Hause. Da sie immer schreit wenn ich sie ablege komme ich auch zu nichts. Das duschen wir in 2 Minuten erledigt, schminken- einhändig während ich mit der anderen die Kleine wiege (wie oft ich mir wohl in den lezten 8 Wochen das Mascarabürstchen ins Augen gestossen habe??). Putzen? Naja kurz mal den Besen durch die Gegend schieben ist das Maximum was ich schaffe und spülen geht nur unter Gebrüll weil ich sie da doch ablegen muss#augen
Abends wenn der Papa nach Hause kommt ist er müde und möchte nicht stundenlang reden. Meine Familie wohnt 200Km von mir entfernt. Meine Freundinnen? die sind an der Karriere mehr interesiert als am Baby bekommen daher leben wir uns auseinander.
Urbia ist im Moment mein einziger Kontakt zur Aussenwelt....(und ich tippe meine Beiträge einhändig #schwitz)
Ich will mir jetzt auch neue Freundinnen suchen mit denen ich mich austauschen kann aber dass ist leichter gesagt als getan!
Wenn du möchtest kannst du mir jeder Zeit schreiben :-)
LG

Beitrag von electronical 06.01.11 - 19:18 Uhr

Dankeschön. Ich nehme den Knuddler gern an.....
Ja das mit den Freunden ist sone Sache... ich bin hier vor knapp 2 Jahren zu meinem Freund in die Stadt gezogen und.... Naja.... Die OStwestfalen sind sehr...Wie soll ich sagen?! schwierig... Es fällt nicht leicht neue Kontakte zu knüpfen......
Du kommst aus Frankreich?! Oder steht das nur so da :-p

LG jule

Beitrag von skyp 06.01.11 - 19:58 Uhr

Ich bin deutsch-französin (mehr Französin als Deutsche wie mal an den Rechtschreibfehlern wahrscheinlich sehen kann #hicks) und lebe seit fast 10 Jahren in Paris. Und ich bin auf Urbia weil die deutschen Foren besser sind als die französischen (finde ich :-p)
Lg ;-)

Beitrag von electronical 06.01.11 - 21:39 Uhr

Wow Paris......
Ist sicher toll oder? Also ich kann bisher keine Rechtschreibfehler erkennen ;-)
Ich find die Sprache so toll.....Hatte sie auch 5 Jahre in der Schule...

LG

Beitrag von 5678901234 06.01.11 - 19:19 Uhr

sorry, aber was sollen denn andere sagen die nicht "nur" vormittgs alleine sind und/oder die mehr als ein kind haben?

ich kann verstehen dass du dich erst in die mutterrolle einfinden musst, aber so dramatisch empfinde ich es jetzt nicht. es gibt eben gute und schlechte tage bei kindern jedes alters. aber dass geht vorbei und auch das eis ist irgendwann weggetaut und dann kannst du mal wieder vor die tür gehen

ich habe 3 jungs (7j./2j. und 3 tage alt), der große ist zur zeit echt nicht ohne#aerger...ein haus welches sauber gehalten werden muss und einen mann der nur am WE zuhause ist.
und zur zeit saumäßige rückenbeschwerden.

schnapp dir ein gutes buch, nimm ein schönes bad und die welt sieht schon wieder anders aus. alles andere ist reine motivationssache.
ich habe auch wenig lust dazu morgen das ganze haus zu schrubben, aber das muss eben gemacht werden, neben einem arzttermin,einkaufen, einem kindergeburtstag und einem besuch bei oma der mal wieder fällig ist.

also keep cool;-)

Beitrag von electronical 06.01.11 - 19:22 Uhr

Hm, wo steht, dass ich nur vormittags allein zu Hause bin?!#kratz

Gruß

• 1
  • 2