Aufkleber im Mutterpass...37.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-von-marie 06.01.11 - 18:12 Uhr

Hallo,

hab 2 Aufkleber im Mutterpass die mir ein Rätsel sind..

Wisst Ihr, was

"Chlam. trachomatis-Nachweis und
HBs-Antigen i.S.

heißen soll?

Danke #blume,
m-v-m, 37.SSW

Beitrag von manu0379 06.01.11 - 18:19 Uhr

Das erste ist der Chlamydien-Nachweis sein und das zweite ist das Hepatitis B-Antigen.

Im Übrigen beides sehr schnell auch zu ergoogeln ;-)

LG manu

Beitrag von mama-von-marie 06.01.11 - 18:20 Uhr

Google? Zuviel Arbeit #rofl

Danke Dir :-)

Beitrag von malso.malso 06.01.11 - 18:22 Uhr

Hoffe die Chlamydien-Infektion wurde behandelt (unter Mitbehandlung deines Partners)?


Und steht da NUR das HBs-Antigen, wurde da nicht weiter getestet?

Beitrag von mama-von-marie 06.01.11 - 18:23 Uhr

Das Chlamydien-Zeug ist negativ #aha

Beitrag von eishockeyhexe 06.01.11 - 18:22 Uhr

das erste ist der chlamydien abstrich... chlamydien können frühgeburten und so auslösen und http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydia_trachomatis

das zweite
http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_B

da gehts um hepathitis B

Beitrag von zappelphillip 06.01.11 - 19:12 Uhr

http://www.babywelt.de/beratung/116.html