Kautschukböden gut oder schlecht?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von moni66 06.01.11 - 18:28 Uhr

Hallo
wer kennt sich aus
Wir ziehen um und in der neuen Wohnung werden überall kautschukböden gelegt
Wer kennt sich damit aus, einige sagen dir würden lange riechen?
Sind diese gesndheitsschädlich
Danke
Moni

Beitrag von falkster 07.01.11 - 00:45 Uhr

Kautschuk ist ein natürliches Material und gesundheitlich unbedenklich und als solches zb pvc-böden vorzuziehen. auch lässt es sich besser als linoleum verarbeiten, ist allerdings in den startkosten relativ teuer...

Es wird auch viel in Krankenhäusern verbaut... das sagt eigentlich schon einiges...
schau mal bei der Firma "nora" nach. da ist noch ganz gut info zusammengestellt...

Beitrag von moni66 07.01.11 - 08:06 Uhr

Danke
riechen die lange?
LG