KIWU Praxis NOVUM Duisburg

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von nemo177 06.01.11 - 18:30 Uhr

Hallo,

kennt von euch jemand das NOVUM in Duisburg oder ist dort in Behandlung??

Mlchte gerne von Gelsenkirchen wechseln,weil einfach die Fahrt jedes mal sehr

stressig für mich ist und Duisburg fast um die Ecke ist,so spart man auch noch

Geld beim Sprit und ich bisher nur gutes

gehört habe.

Beitrag von cwallace 06.01.11 - 19:21 Uhr

Hallo Nemo!

Also ich bin Essen im Novum in Behandlung und Duisburg ist eine Zweigstelle von Essen. Es behandeln dort die gleichen Ärzte wie im Essen. Ich war 1x dort und habe die ruihige Atmosphäre dort genossen, da es in Essen immer sehr sehr sehr voll und überlaufen ist. Hatte das Gefühl, dass die Ärzte in Duisburg mehr Zeit für einen haben, da der dortige Patientenandrang noch nicht so groß ist.

Wenn Du noch andere Fragen hast, dann meld Dich!

liebe Grüße
Wallace

Beitrag von anja_duisburg 06.01.11 - 21:13 Uhr

Hallo!
Ich war in Duisburg bin dort aber nu entlassen worden.
Ich bin echt begeistert und würde beim 2. kind sofort wieder hin.
Es ist dort allerdings nur vormittags geöffnet und täglich ist dort ein anderer Doc aus Duisburg.
Wir waren bei Frau DR wohlers und es war klasse.
Die Hütte ist noch lange nicht so überfüllt wie Essen. Man kommt eigentlich immer sehr schnell dran und vor allem Hat sich unsere Ärztin richtig viel zeit genommen.
In Essen ist es immer so eine Fließbandabfertigung.
Die eine Sprechstd. Hilfe die in Duisburg ist, ist auch echt super nett.
Also ich kanns jedem nur empfehlen.
Ist allerdings auch immer eine Frage was gemacht wird, denn Duisburg hat eben keinen OP Bereich , somit muss man für sowas eben immer nach Essen.
Aber jeder denkt darüber ja anders. Mach doch einfach einen Ersttermin und schau es dir an.
Viel Glück.
Anja

Beitrag von bibimond 06.01.11 - 22:07 Uhr

Erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! Freu, freu,

man das hat aber dort dann fix geklappt nachdem ihr ja schon so lange es versucht habt.....oh das ist schön

wir haben am 11.01. bei Frau Dr. Wohlers einen Termin, weil ich hier gelesen hatte wie nett sie ist, wollten wir zu ihr, bin schon so gespannt,

hoffe ich werde da richtig durchgescheckt, mein Gyn meint ja immer ich hätte noch Zeit, hallo??? ich werde 40, schöner gesagt 2x20 ;-)

wünsche Dir eine gesunde Schwangerschaft und hoffe das es bei uns genauso schnell klappt wie bei Euch :-)

Alles Liebe

#winke #winke bibimond

Beitrag von anja_duisburg 07.01.11 - 15:38 Uhr

Hallo!
Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche.
Ja es hat diesmal echt schnell geklappt, denke mal die Kombi aus beiden medis hat den Kick gegeben.
Wir sind von frau Dr Wohlers echt begeistert, und traurig dass wir nu wechseln mussten, aber so ist das nunmal.
Ich drücke euch die Daumen dass es ebenso schnell klappt.
LG Anja

Beitrag von bibimond 07.01.11 - 18:13 Uhr

Danke :-)

Beitrag von katinka 07.01.11 - 10:45 Uhr

hi nemo...
bin auch in gelsenkirchen...
da hast du recht...die fahrt dorthin ist jedesmal ne halbe weltreise...
und wenn man da im stau steht geht nix mehr....
lg

Beitrag von feroza 07.01.11 - 12:36 Uhr

ich weiß nicht, woher Ihr kommt,
aber die Praxis in RE soll Klasse sein!

Und die Anbindung ist auch okay, (43,2)

Beitrag von feroza 07.01.11 - 12:38 Uhr

Hab schon einiges Gutes über die Praxis in RE gehört,
ich weiß ja nicht, wo Ihr genau her kommt...

http://www.kinderwunsch-recklinghausen.de/main.php?nav=infos

allein die Website ist ansprechend (z.B.siehe Neuigkeiten)