Darf ich Hollandaise essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbeling 06.01.11 - 18:47 Uhr

Huhu!

Ich koche grade lecker Abendessen für mich und meinen Schatz. Wollte dazu lecker Brokkoli und Blumenkohl mit Hollandaise machen. Jetzt fällt mir ein, da ist ja rohes Ei drin... Muss wegen der Toxoplasmose aufpassen. Was meint ihr, kann ich die wohl essen oder sollte ich es lieber lassen? Ich habe die fertige von Thomy im Tetrapak gekauft... Die ist ja haltbar gemacht. Was meint ihr?

LG!

Beitrag von mama-von-marie 06.01.11 - 18:48 Uhr

Essen.

Beitrag von london11 06.01.11 - 18:51 Uhr

#roflNein um Gottes Willen!!

Beitrag von nadine1013 06.01.11 - 18:49 Uhr

Na klar, du erhitzt sie doch wohl sowieso, oder?

Beitrag von hibbeling 06.01.11 - 18:51 Uhr

ja, mache sie in der mikro warm...

Beitrag von winter2010 06.01.11 - 18:49 Uhr

Die kannst du dir bedenkenlos schmecken lassen#koch

Beitrag von geralundelias 06.01.11 - 18:49 Uhr

Lass´ es dir schmecken!

Beitrag von janaste 06.01.11 - 18:50 Uhr

Rohe Eier sind doch nur wegen Salmonellen gefährlich, oder? Mit Toxoplasmose hat das nichts zu tun, oder irre ich mich?

Beitrag von manolija 06.01.11 - 18:50 Uhr


Da es erhitzt wird, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag von mama-von-marie 06.01.11 - 18:50 Uhr

übrigens ist die Soße auch super zu rohen Fisch!
Ein Genuss #verliebt

#winke

Beitrag von manolija 06.01.11 - 18:52 Uhr


Sauce H. zum rohes Fisch geht mal gar nicht....

Beitrag von mama-von-marie 06.01.11 - 18:53 Uhr

"zum rohes Fisch" geht auch "mal gar nicht"....

#winke

Beitrag von manolija 06.01.11 - 18:55 Uhr



In der tat, dass geht auch gar nicht#rofl

Beitrag von gingerbun 06.01.11 - 21:49 Uhr

Wie verantwortungslos!
:-)
Ich war heut bei IKEA frühstücken. Nun stelle Dir vor: 1 Scheibe Lachs, 1 Scheibe Salami, 1 Scheibe Käse und ich habe die Rinde mitgegessen. Dazu allen ernstes noch n Kaffee, so richtig mit Koffeein. Schlimm was?
Und nochwas: Mutterschutz ist so geil!

Beitrag von gingerbun 06.01.11 - 21:47 Uhr

ähm was auf der TetraPackung steht kannst Du aber schon lesen oder?