Jemand aus Trittau hier?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ronja74 06.01.11 - 18:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich brauche eine Restaurant-Empfehlung in Trittau, kann mir jemand weiterhelfen?

Man sollte dort gemütlich sitzen können, am besten nahe der Innenstadt. Italienische Küche wäre schön, oder auch GUTbürgerliche deutsche Küche. Chinese eher nicht.

Preislich hab ich mir vorgestellt, dass man mit ungefähr 60 Euro für 2 Personen hinkommt.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte!

#danke vorab

Ronja

Beitrag von yozevin 06.01.11 - 19:04 Uhr

Huhu

In Trittau Vorburg wäre ein Italiener (bin mir grad nicht ganz so sicher, ob der noch ist, glaube aber schon), relativ daneben wäre ein Rio Gaucho (früher mal Lauenburger Hof), Hotel Vorburg (ist auch ein Restaurant mit drin) ist auch da unten, alles in der Nähe von Aldi/Edeka Süllau.... Ein Grieche ist da auch noch...

Direkt in der "Innenstadt" ist ein kleines Bistro, was dauernd mal den Namen ändert, direkt in der Passage drin.... Auch da ist noch ein griechischer Imbiss, welcher aber auch Sitzplätze hat....

Diese Restaurants sind alle etwas weiter auseinander, aber alle in der Hauptstraße...

Hm, was ist denn noch in Trittau? In der Nähe von Trittau (Lütjensee) wüsste ich noch was... Aber in Trittau war´s das so ziemlich....

Konnte ich schon helfen?

LG

Beitrag von yozevin 06.01.11 - 19:06 Uhr

Ich hör grad, das heißt Rio Grande.... #schein Wohne nicht mehr in Trittau, komme aber von da...

Beitrag von oma.2009 06.01.11 - 19:15 Uhr

Hallo,

wäre auch Lütjensee eine Alternative? Da gibt es das Landhaus Schäfer (sehr gut und auch nicht so teuer) oder auch das Reastaurant Schleushörn, auch sehr gut und preislich etwas unter dem Landhaus. Wie gesagt, gute Küche und lecker.


Hab grad nachgesehen in unserem Käseblatt: das Restaurant in der Rathauspassage, welches Yoze meint heißt jetzt: Noi Due und wird beworben mit Spitzenküche..... der Koch heißt Pippo Patti und hat jahrelang im Vatikan und danach in den besten hamburger REstaurants gekocht.

Ansonsten kann ich nur noch das Forsthaus in der Hahnheide in Hamfelde Kreis Stormarn empfehlen. Sehr gut, aber etwas höhere Preisklasse.

Oder wenn es ganz edel sein soll: in Grande die Grander Mühle, das ist ein ziemlich gutes Restaurant in einer restaurierten Mühle, die ca. 350 Jahre alt ist.

Alles im Umkreis von 5 km (höchstens) von Trittau entfernt.

LG

Beitrag von allyl 06.01.11 - 22:07 Uhr

Hi Ronja,

im Rio Grande waren wir gerade heute, sehr lecker, aber fast identisch mit Block House und auch preisgleich (also für 2 Personen musst Du schon eher 40 - 50 Euro rechnen).

Der Grieche in Trittau (nicht der Imbiss, sondern das Restaurant) ist okay und auch nicht teuer. Den Italiener in der Rathauspassage haben wir noch nicht ausprobiert, wurde gerade heute groß beworben (s. Oma.2009).

Sehr gut finde ich das Restaurant Waldeslust in Hamfelde, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dort extrem gut. Grander Mühle in Kuddewörde (italienisch) ist toll, aber relativ teuer.

Den Ausdruck "Innenstadt" finde ich für Trittau etwas übertrieben;-).

LG Ally#klee

Beitrag von canadia.und.baby. 06.01.11 - 23:52 Uhr

Der Grieche ist da super!

Taverna Platon
Poststraße 39, 22946 Trittau 04154/81830


Da haben wir zumind. früher als ich da noch wohnte öfter gegessen :)


Lieben gruß

Beitrag von oma.2009 07.01.11 - 20:06 Uhr

Hallo

ich habe noch den griechischen Imbiss vergessen, dort kann man auch gut sitzen zum Essen und der hat super Preise und super Portionen......und es ist sehr schmackhaft, Imbiss ist nicht die richtige Bezeichnung dafür

LG

Beitrag von ronja74 08.01.11 - 10:11 Uhr

Danke an alle! Ich denke, dann werde ich das Noi Due ausprobieren... Steakhouse oder Grieche ist nicht so mein Fall.

Gruß
Ronja

Beitrag von didi1406 27.02.15 - 09:02 Uhr

Hallo Ronja, falls Du noch auf der Suche bist... Es gebt einen neuen sehr schönen kleinen Italiener mit hervorragender Küche, das "Ristorante da Pippo" in der Vorburgstr. 12 A. Dort gibt es auch einen sehr schönen Mittagstisch. Die Küche ist außer Montags durchgehend von 11:30 - 23:00 Uhr geöffnet. Info unter: http://da-pippo.it.