Urlaub mit Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von golden_earring 06.01.11 - 19:01 Uhr

#winke

Wir überlegen grade wo wir dieses Jahr in den Urlaub am besten hinfahren. Meist fahren wir Mai / Juni und Felicia wird dann ca 6-7 Monate alt sein.
Nun las ich, dass ein Kind unter 1 Jahr nicht an den STrand gehört.. #kratz Also nix Nordsee??? Nix Gran Canaria oder so??

Wo habt ihr die ersten Urlaube mit Euren Babys verbracht, und wie? Ferienwohnung, Hotel?

Vielen Dank
Nina mit Felicia (10 Wochen) #verliebt

Beitrag von louisselma 06.01.11 - 19:15 Uhr

Halli Hallo,

also wir haben unseren 1. Urlaub mit unserem Sohn auf Teneriffa verbracht. Louis war da 4 Monate. Wir haben meine Eltern dort besucht. War eigentlich alles relativ komplikationslos. Wir waren da nur 1mal am Strand für ca. 1 Stunde. Dann war er sowieso eingeschlafen. Im Oktober waren wir dann noch einmal dort.

Wir hatten allerdings weder hotel noch FeWo, da wir wie gesagt, bei meinen Eltern gewohnt haben.
Schau doch einfach mal, wenn ihr euch für ein Ziel entschieden habt nach einem Familienfreundlichen Hotel. Manche bieten besondere Services für Familien mit Kindern an!

LG

Beitrag von nini00 06.01.11 - 19:34 Uhr

Huhu #winke

Warum hat ein kind unter 1 jahr nix am strand verloren??! #kratz
Wir waren letztes Jahr in Mallorca und meine Tochter war 8 Monate alt. Und es war Toll! :-)
Wir waren fast jeden tag am Strand! Mit Strandmuschel ,etwas spielzeug und essen für die kleine alles mit ... Sie hat in der standmuschel sogar schön schlafen können und wir waren sooo Oft mit ihr im Wasser !
UV kleidung/Mütze und Sonnenschutz hatten wir mit! Sie ist noch nichtmal was Braun geworden... #rofl Hatte sie gut geschützt und die leute zuhause fragten schon ab sie überhaupt mit war. #rofl
Nicht immer alles glauben was man so liest :-p

Lg,Nini + #baby12,5Mon

Beitrag von caitlynn 06.01.11 - 20:03 Uhr

Wir fliegen in 10 stunden nach gran canaria und john ist fast 1 jahr alt.
ich habe lange nach einem familienfreundlichen hotel gesucht und auch auf holidaycheck24.de lange die bewertungen durchforstet.
dann haben wir uns für all inclusive entschieden.
wie genau es war kann ich dir in einer woche berichten wenn wir wieder da sind :-)

wieso gehören kids unter 1 nicht an den strand?
wir waren im sommer am rhein da war john 7 monate alt und er fand es klasse sand rumzuschmeissen und auch mal mit den füßen im wasser zu planschen :-)

nur kein stress!

lg cait

Beitrag von miau78 06.01.11 - 20:41 Uhr

Hi Du,

wir waren mit unserem Sohn an der Ostsee. Da war er 4 Monate alt. Waren auf einem Campingplatz mit unserem Wohnwagen. Alles kein Problem. Je unkomplizierter Ihr seid, so unkomplizierter wird Euer Kind auch sein. War super. Nur aufpassen und Mützchen (wegen Wind) nicht vergessen.

Viel Spaß!


LG, Miau

Beitrag von mel2312 06.01.11 - 20:51 Uhr

Hallöchen,

also wir fliegen Ende Mai mit unserer Maus (dann 9 Monate) nach Lanzarote in ein All Inklusive Familienhotel.

Ich denke, dass sollte man ganz entspannt angehen und wenns am Strand nicht gut wird, wegen z.B. zu viel Wind, dann gibt's ja noch die Pools.

LG,
Melanie mit Lia (morgen genau 5 Monate alt)