Unterzucker

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von heidi43 06.01.11 - 19:09 Uhr

hallo,
ich bin 47 und in den wechseljahren. bei einem bluttest wurde herrausgefunden das ich schnell in den unterzucker komme wenn ich nicht regelmässig esse. eigentlich ist die situation die, das ich wie in einer schwangerschaft meinen appetit auf bestimmte sachen einstellen mußte, ich komm da einfach nicht mehr ran. so wie in einer schwangerschaft, verändert sich ja auch der hormonhaushalt in den WJ. kennt eine von euch zufällig ähnliches ?
LG heidi

Beitrag von fascia 07.01.11 - 10:18 Uhr

Liebe Heidi,

vielleicht hilft dir da eine Ernährungsberatung weiter.
Deine Krankenkasse müsste dir Auskunft geben können.

Frag doch mal nach.

Gruß,
f.