was ist Mönpf

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternchen-nico 06.01.11 - 19:10 Uhr

halöchen ich mal wieder... habe jetzt mehrmals gelesen das einige von uns Mönpf haben nehmen oder ich weis ja nicht was das ist...

deswegen frag ich nun was ist Mönpf??

lg und danke schon mal im vorraus

sternchen

Beitrag von missy91 06.01.11 - 19:16 Uhr

Hi!

Das ist die Abkürzung für Mönchspfeffer! ;-)
Aber mit der Wirkungsweise kennen sich die anderen besser aus....
Oder Du googlest mal.... soll den zyklus wohl regulieren...

lg

Beitrag von sternchen-nico 06.01.11 - 19:22 Uhr

danke dir für die info wusste nehmlich überhaupt nix mit anzufangen:)

Beitrag von sternchen-nico 06.01.11 - 19:24 Uhr

ok und wo bekommt man das in der apotheke oder wo?

Beitrag von carving81 06.01.11 - 19:42 Uhr

Du bekommst es in der Apotheke. Mein Präparat hat "Agnucaston" geheißen.
Bei mir hat's den Zyklus leider nicht reguliert. :-( Bei manchen soll es aber helfen.
Alles Gute!

Beitrag von zwerg1985 07.01.11 - 11:00 Uhr

Hallo,
ja das bekommst du in der Apotheke ohne Rezept. Hab es mir heute auch geholt (aber mit Rezpet, habe ich verschrieben bekommen).

Liebe Grüße