Was tun bei starken Halsschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von twingo1985 06.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich bin in der 14 SSW. Bin seit Anfang Dezember total erkältet, der Husten ist nun fast weg, dafür kann ich fast nichts mehr tinken oder Essen, weil mein Hals einfach so doll weh tut.

Habt ihr eine Idee was man nehmen kann?

Habe Wick Sulagilspray da, aber da sind 20 % Alc. drin und es gibt keine ausreichenden Untersuchungen während der Schwangerschaft.

Habt ihr vielleicht Hausmittelchen für mich?

LG Nicole

Beitrag von mama-von-marie 06.01.11 - 19:33 Uhr

Zwiebelsaft,
ansonsten Kamillossan-Rachenspray aus der APO.
Ist unbedenklich in der SS!

Beitrag von rosarose85w 06.01.11 - 19:33 Uhr

Ich hatte als ich halsschmerzen hatte so dolle meinen fa gefragt was ich nehmen kann.

Durfte dolo dobendan lutschtabletten nehmen und meersalz nasenspray was komischer weise gut geholfen hat

lg

jasmin mit jonas 2 j. und #ei 18ssw

Beitrag von elli-pirelli1704 06.01.11 - 19:55 Uhr

War auch ganz krank.... Meditonsin hilft gut, ist homöopathisch

Beitrag von sicherheitsnadel 06.01.11 - 20:09 Uhr

Halsschmerzen können mit der berühmten Honigmilch oder mit gurgeln bekämpft werden. Zum Gurgeln Thymiantetee oder Apfelessig (verdünnt) nehmen. Lecker schmecken auch Salbeibonbons - allerdings bitte nur in der Frühschwangerschaft. Im letzten SS-Drittel wirkt auch Salbei wehenfördernd.

Beitrag von marika333 06.01.11 - 20:34 Uhr

Mir hat geholfen:

Rettich aushöhlen,mit Kandis füllen und dann zieht der Zucker den Saft raus
-den dann stündlich Schnapsglas von trinken

Nasendusche mit Emsersalz

Ingwerwasser mit Zitrone

Irisch moos Tabletten lutschen

viiiiiel trinken!

Alles gute #klee