wie/wo finde ich den billigsten flug

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von exzellence 06.01.11 - 19:40 Uhr

von aachen nach berlin bzw andersrum?

hallo erstmal

mein freund muss für 1 1/2 monate nach aachen und mit dem auto ist das leider eine seeeehhhhr teure angelegenheit.... (sprit)

nun wollte er wenigstens gern einmal zwischendurch mit so nem billigflug heim fliegen (wohnen in pasewalk) er würde somit dann das letzte stück mit dem zug fahren.

also mitm zug von der kaserne zum flughafen - nach berlin(?) fliegen und mitm zug weiter heim.

habe mal was von so 20€ flügen gehört - aber finde sowas gar nicht im netz#gruebel

kann mir da hier wer weiterhelfen?

mit den 90€ flügen die ich gefunden habe würde er kein cent günstiger kommen.... :-(

Beitrag von nightwitch 06.01.11 - 19:43 Uhr

Hallo,

wie wäre es gleich komplett mit der Bahn?
Dauert auch nicht viel länger und ist - wenn man im Voraus einen festen Zug bucht - oftmals sehr günstig.

Es gibt doch ständig irgendwelche Sonderangebote, z.B. den Sparpreis ab 29 Euro http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets.shtml

Gruß
Sandra

Beitrag von exzellence 06.01.11 - 19:52 Uhr

mit der bahn wäre er 13(!) #schock stunden und dann auch noch über nacht unterwegs so dass sich ein we gar nicht lohnen würde. #schmoll

Beitrag von manavgat 06.01.11 - 20:02 Uhr

Warum nimmst Du nicht die Mitfahrzentrale als Fahrer oder Mitfahrer?

Gruß

Manavgat

Beitrag von exzellence 06.01.11 - 20:06 Uhr

hat er hinzu schon gemacht. es geht halt (neben den kosten) auch noch darum dass er gern schneller daheim wäre. hinzu war er knapp 10(!)#schock stunden unterwegs.

und so ein flug dauert halt nur knapp über ne stunde - wäre also eine imense zeitersparnis und er hätte mehr vom we und vor allem von seinem sohn.#zitter

Beitrag von hedda.gabler 06.01.11 - 20:05 Uhr

Hallo.

Ich buche immer fürs Büro über http://www.fluege.de/

Wenn ich mir einen günstigen Flug rausgesucht habe, mache ich direkt bei der Airline nochmals den Gegencheck, ob der dort günstiger ist, aber oft gibt es ihn direkt gar nicht mehr und günstiger sind die Flüge auch nicht ...

... manchmal muss man aufpassen, da der Flug über fluege.de durch die Servicegebühr etwas teurer werden kann, aber das ist nicht die Welt.

Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht ... auch die Hotline ist sehr hilfreich und nett.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von nightwitch 06.01.11 - 21:04 Uhr

Ich nochmal...

Aachen hat glaub ich keinen so großen Flughafen. Ich würde dann wohl eher auf Düsseldorf ausweichen. Ist größer und wird wohl auch öfters angeflogen. Die Zugverbindungen dahin sind auch sehr gut.

Gruß
Sandra

Beitrag von lilly7686 06.01.11 - 22:07 Uhr

Hast du schon mal bei Chechfelix.de geschaut? Da such ich immer!

Lg

Beitrag von merline 07.01.11 - 12:56 Uhr

www.billiger-fliegen.de