scharlach in der kita ,gefährlich für den bauchzwerg?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von melaniehagen 06.01.11 - 20:02 Uhr

hallo hab da mal ne frage nun ist scharlach bei uns in der kita wo mein sohn ist ,ich bin nicht geimpft ,schaden die viren meiner maus unter umständen ?

Beitrag von fanny32 06.01.11 - 20:04 Uhr

Scharlach... das ist doch das mit dem Halsweh, oder?
Ich bin Lehrerin und bei meiner ersten SS hatten Kinder in meiner Klasse Scharlach- kein Problem, meinte die FÄ. Schön mit Salbei gurgeln, riet meine Hausärztin!

Also keine Panik!

Fanny

Beitrag von hutzel_1 06.01.11 - 20:14 Uhr

Hallo!

1. Gegen Scharlach kann man nicht impfen
2. Nein, Scharlach ist nicht gefährlich für den Bauchzwerg

LG,
Hutzel_1