scharlach in der kita ,gefährlich für den bauchzwerg?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melaniehagen 06.01.11 - 20:02 Uhr

hallo hab da mal ne frage nun ist scharlach bei uns in der kita wo mein sohn ist ,ich bin nicht geimpft ,schaden die viren meiner maus unter umständen ?

Beitrag von fanny32 06.01.11 - 20:04 Uhr

Scharlach... das ist doch das mit dem Halsweh, oder?
Ich bin Lehrerin und bei meiner ersten SS hatten Kinder in meiner Klasse Scharlach- kein Problem, meinte die FÄ. Schön mit Salbei gurgeln, riet meine Hausärztin!

Also keine Panik!

Fanny

Beitrag von hutzel_1 06.01.11 - 20:14 Uhr

Hallo!

1. Gegen Scharlach kann man nicht impfen
2. Nein, Scharlach ist nicht gefährlich für den Bauchzwerg

LG,
Hutzel_1