Fahrlässig und jetzt unsicher

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von herz21 06.01.11 - 20:19 Uhr

Hallo zusammen.
Habe relativ regen Verkehr mit meinem Freund und eigentlich schon beidseitig Kinderwunsch.
Bin mir allerdings arbeitstechnisch sehr unsicher und daher eher vom schlechten Gewissen geplagt los zu legen.
Jetzt haben wir eigentlich sehr auf Risiko gespielt #nanana und den Monat um die 6- 8 Pillen ausgelassen. Darunter die 2te und 3te.
Hatte jetzt eine Woche vor meiner eigentlichen Mens schon mal Zwischenblutungen, die recht stark waren.
kann das mit dem Hormonchaos zu tun haben oder den sog. Einnistungsblutungen??

Beitrag von lisa1990 06.01.11 - 20:26 Uhr

innistungsblutungen sind eigentlich nicht sehr stark eher ein paar tröpfchen die man dann am toi-papier sieht!!
also mach dir erstmal keine sorgen,denn die 2te und 3te pille sind ja eig nicht die tage vom es

Beitrag von lisa1990 06.01.11 - 20:26 Uhr

meinte einnistungsblutungen:-)

Beitrag von herz21 06.01.11 - 20:30 Uhr

Wobei ich mich schon freuen würde. Es würde nur von der Arbeit nicht passen.
Muss vermutlich das schlechte Gewissen denKollegen und Chefs noch ablegen und bisschen Mut haben.

Beitrag von lisa1990 06.01.11 - 20:33 Uhr

na wenn du es dir wünschst dann drück ich dir die daumen dass es geklappt hat!!
aber ich glaube es eher nicht!!da die vergessenen pillen nicht am es tag waren und auf den kommt es ja an!!
wenn ihr euch ein kind wünscht dann setz doch die pille ab und probiert es!das ist deine entscheidung und die sollte nicht von irgendeinem chef abhängig sein, du bist ja dann schwanger und nicht er, dass geht ihn ja mal gar nichts an:-)

Beitrag von herz21 06.01.11 - 20:37 Uhr

;-)
Ich werds wohl das WE rausbekommen.
Ein klein bisschen hoffe ich ja schon #schein

Beitrag von lisa1408 07.01.11 - 00:33 Uhr

Darf ich fragen warum du nur hin und wieder eine Pille auslässt? Einmal Pille vergessen = kein Schutz mehr, für den Rest des Monats. Da kannst ja die Pille gleich absetzen und loslegen ;-)

Würd den Kinderwunsch auf jeden Fall nicht vom Chef oder den Kollegen abhängig machen. Du bist ja im Normalfall nicht von einem Tag auf den anderen weg und somit bleibt noch genügend Zeit um Ersatz für dich einzustellen...

Ich wünsch euch viel Erfolg beim "Basteln" #schwimmer

Liebe Grüße
Lisa