Kann das schon sein? Bewegungen so früh spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 06.01.11 - 20:24 Uhr

Hi ihr lieben!
Ich bin morgen in der 13 ssw!
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das kleine Wesen in meinem Bauch zu spüren! So zarte Stupser! Kommt auch drauf an wie ich liege!

Dies ist mein drittes Kind und meine vierte SS!
Bei meinem kleinen sohn habe ich die Bewegungen auch schon recht früh (13 ssw) gespürt! War dann auch ganz sicher weil ich durch den angelsounds die Bewegungen gleichzeitig auch gehört habe!

Aber jetzt schon??? Es kommt mir tierisch früh vor! (hab leider keinen angelsounds um das zu überprüfen!)

Was meint ihr?#winke

Beitrag von manolija 06.01.11 - 20:27 Uhr


Ich denke nicht, dass es dein Würmchen ist...für zarte Stubser ist es noch viel zu klein und schwach...

Beitrag von woogie 06.01.11 - 20:30 Uhr

Hi,

meinen Sohn habe ich in der 14. SSW gespürt, daher denke ich, dass es gut möglich ist, dass Du auch schon eine Woche eher was fühlst.
Du kennst ja immerhin das Gefühl und wirst es daher auch richtig einschätzen.

LG Stephie

Beitrag von runa1978 06.01.11 - 20:37 Uhr

Hallo,

ich bin in meiner dritten SS und dachte wirklich, daß ich ab der 13SSW Bewegungen, Stubser, Tritte, wie immer man das nennen möchte, gespürt habe. Allerdings, ab der 17SSW habe ich sie dann wirklich gespürt, und es ist doch ein Unterschied zu dem Gefühl in der 13SSW. Vielleicht waren das nur Blähungen?? #schein

Kann natürlich trotzdem sein, daß das Dein Zwerg ist, genau wissen wirst Du es in ein paar Wochen :-)

LG, Runa

Beitrag von germanchriss 06.01.11 - 21:12 Uhr

Es ist meine 3 SS und ich hab mein baby auch schon gespuert vor ein paar tagen und ich bin grad mal 12 SSW. Meine Kinder waren aber auch schon immer gross zwischen 4 - 4.5 kilo. Jetzt spuere ich es aber auch nicht mehr so doll seit 2 tagen aber ich bin doch ueberzeugt das es das baby war und ist :)