ab wann Schwangerschaftstee?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miaraphael 06.01.11 - 20:29 Uhr

Guten Abend alle zusammen.

Ich habe von einer Freundin Schwangerschaftstee geschenkt bekommen, den sie sich während ihrer Schwangerschaft in der Apotheke hat anmischen lassen.
Zu gleichen Teilen ist da Brennessel, Frauenmantelkraut, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbenkraut und Schachtelhalmkraut drin.
Ich habe schon mehrfach gehört, dass man erst zum Ende Himbeerblätter trinken darf.
Ab wann kann ich denn jetzt diesen Tee trinken?

Aus der Kinderwunschzeit habe ich auch noch Frauenmantelkraut, darf ich das trinken?

Ich trinke sehr gerne Tee und möchte diese beiden ungerne verfallen lassen.

Danke schonmal für eure Antworten.

mia mit Lea (22.02.09) und #ei 11. SSW

Beitrag von chez11 06.01.11 - 20:35 Uhr

huhu

weis nicht ob es jetzt so richtig ist aber himbitee würde ich definitiv noch nicht in der 11 woche trinken, frauenmantel ist ja zur gelbkörper unterstützu ng, da das aber jetzt die Plazenta übernimmt brauchst du das eigentlich auch nicht.

ich würde es wohl erstmal lassen schon wegen dem himbeerblätter.

LG#winke

Beitrag von sicherheitsnadel 06.01.11 - 20:36 Uhr

Also ich trinke den Himbeerblätterteee jetzt seit der 36. SSW. Soll ja den MuMu weich machen :-)

Beitrag von martinchen85 06.01.11 - 21:33 Uhr

...ganz von Anfang an!!

Bin jetzt in der 35. Woche und die SS-Zeit verlief ohne Probleme (vielleicht wegen dem Tee). Habt sofort! damit angefangen

1 TL auf 125 ml - 10 Min. ziehen (davon 3 Tassen täglich)
+ etw. Zitronensaft (hilft Eisen aus Brennessel besser aufzunehmen)

den Frauenmanteltee kannst du auf jeden Fall trinken (kannst noch etwas zusätzlich zum SS-Tee dazugeben).

Wegen dem Himmbeerblättertee brauchst du dir keine Gedanken zu machen ---solange du nicht mehr als diese 3 Tassen vom SS-Tee trinkst.

Trinke seit der vollendeten 34. Woche zusätzlich noch 3 Tassen vom Himmbeerblättertee.

Alles Gute!

Beitrag von miaraphael 07.01.11 - 10:57 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!