39 Fieber

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadine1013 06.01.11 - 20:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter (17 Monate) hat 39 Grad Fieber. Bin mir jetzt etwas unschlüssig, was ich machen soll. Sie hatte noch nie Fieber, außer als Impfreaktion. Man soll ja nicht immer gleich Zäpfchen geben, aber jetzt über Nacht scheint es mir auch nicht richtig, einfach abzuwarten.

Im Moment schläft sie, aber werde auf jeden Fall nachher nochmal Fieber messen - soll ich ihr dann ruhig ein Zäpfchen geben? Und auf jeden Fall morgen zum Arzt, falls es nicht runter geht?

Danke für eure Ratschläge.

LG, Nadine

Beitrag von munirah 06.01.11 - 20:39 Uhr

ab 39 sollte man ein Zäpfchen geben, aber dafür nicht ein schlafendes Kind wecken!
Und ja, in dem Alter solltet ihr zum Arzt, wenn es nicht besser wird!

Gute Besserung wünscht

Munirah

Beitrag von nadine1013 06.01.11 - 20:42 Uhr

Ich hab auch nicht vor, sie zu wecken. Aber sie ist jetzt auf dem Sofa eingeschlafen und wenn wir nachher ins Bett gehen, wird sie eh wach.

Danke.

Beitrag von mama6709 06.01.11 - 20:43 Uhr

Hallo,

ja ich an deiner stelle würde ihr ein Fieberzäpfchen geben wenn das Fieber nicht runter gegangen ist. Und wenn es bis morgen nicht besser ist ,zum arzt gehen.
Gute besserung der kleinen maus und eine ruhige nacht.
Lg natalie mit nevio

Beitrag von doreensch 06.01.11 - 21:07 Uhr

Laß sie bei dir schlafen, nicht allein in in Zimmer legen, denn wenn ein Fieberkrampf auftreten würde, würde man den nicht mitbekommen.

Besser schlafen lassen als für Hilfsmittel zu wecken

Zäpfchen kontrollieren für wlches Alter die sind, wenn sie zu "klein" (weil bei 1. Impfung mal bekommen) sind, dann lass sie weg, die stressen den Körper dann nur, weil sie nur kurzzeitig das Fieber entfernen was dann umghend wieder aufsteigt und zwar flink..

Ich finde Fiebersaft generell besser, aber auf Zäpfchen reagiert meine Maus auch extrem unruhig