Ich brauche eure Hilfe :-)

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von blueeyes09 06.01.11 - 20:33 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Heute war eine Firma hier, die an den Fenstern das Rolloband ausgetauscht haben!
Leider war da drüber tapeziert, vom Vormieter. Ich wohne erst wenige Tage hier
Nu mussten die natürlich die Tapeten einreissen, um an der Jalousie zu kommen!

Das sieht jetzt echt schlimm aus #schmoll

Muss ich als Mieter das nu selbst wieder herrichten ?

#danke

Beitrag von vwpassat 06.01.11 - 21:24 Uhr

Was sieht denn der Mietvertrag vor, wie Ihr die Wohnung zu bekommen und wieder abzugeben habt?

Beitrag von blueeyes09 06.01.11 - 21:43 Uhr

Die Wände sahen hier richtig schlimm aus, ich musste alles neu streichen und tapezieren

Laut Mietvertrag müssen halt nur Schönheitsreparaturen vom Mieter übernommen werden

Beitrag von skbochum 06.01.11 - 21:44 Uhr

Hallo,

bei Schönheitsreperaturen ist die Wiederherstellung der Mietsache Vermietersache.
Ich würde mit dem Vermieter in Kontakt treten und nach einer Einigung fragen, da du ja die Tapete des Vormieters lassen wolltest anscheinend.
Grundsätzlich darf er die Renovierung aber nicht auf dich abweltzen.

GrussGruss und alles Gute!

Beitrag von kati543 06.01.11 - 22:08 Uhr

Wieso MÜSSEN die die Tapete einreißen? Normalerweise kann man ordentliche Arbeit von einem Handwerker verlangen und dazu gehört auf alle Fälle, dass so etwas sauber herausgelöst wird. Ein Messer hätte da schon Wunder gewirkt. Mache Fotos davon und rede mit dem Vermieter und dem Handwerksbetrieb.

Beitrag von manavgat 07.01.11 - 16:20 Uhr

das ist Sache des Vermieters, wenn er den Rollobandtausch vorgenommen hat.

Gruß

Manavgat