ist das wieder eine trotzphase??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schneckiii 06.01.11 - 20:40 Uhr

hallo ihr lieben

unsere kleine maus (wird am sonntag 2) ist momentan echt anstrengend
sie ist total trotzig hört nur wenn sie was will und bei wutanfällen kratzt sie sich und beisst sie sich selber !
kennt das noch jemand?!
lg steffi#winke

Beitrag von knueddel 06.01.11 - 20:57 Uhr

#winke Hallo Steffi,

ja , hier, klingt wie bei uns zu Hause, nur dass unsere Tochter sich nicht weh tut, sondern alles erreichbare auf den Boden schmeißt, schreit, trampelt ....

Ich glaub, das gehört mal wieder dazu, ich sprach gerade heute noch mit einer Mutter aus unserer Spielgruppe, ihre Tochter ist 4 Monate älter als meine.
Ihr einziger Kommentar: Willkommen im Club.
Es lässt wohl mal wieder nach, dann wirds wieder mehr meinte sie.

Also Kopf hoch, da müssen wir dann wohl genauso durch wie unsere Kinder.

Lg Cindy

Beitrag von schneckiii 06.01.11 - 21:03 Uhr

oh das das beruhigt ja dann schon wenn ich nicht alleine bin!!:-p
ja ist momentan echt wahnsinnig aber naja da müssen wir dann mal durch!!
lg und danke für deine antwort

Beitrag von gruenepistazie 07.01.11 - 08:28 Uhr

Meine Freundin hat mich auch gewarnt.....um die 2 Jahre werden sie zu Monstern;-)

Das kann ich absolut bestätigen!!! Da geht aber noch was....:-p