Wieviel Geld für 3 köpfige Familie?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wieviel Geld ihr für eine 3 köpfige Familie im Monat benötigt. 2 Erw. ein Kleinkind für Lebensmittel, Sprit und Kleidung.

Freu mich auf eure Antworten.

Lg

1

Hallo,

Das kommt ganz darauf an was man zur Verfügung hat! Je mehr Geld man hat umso mehr gibt man aus.

Wir sind zu viert und für Essen gebe ich ca. pro Woche 120Euro aus, Sprit sicher 200Euro im Monat und Kleidung kaufe ich bei Bedarf also nicht jeden Monat!

lg paja

2

mit dem wachsenden Einkommen steigen die Ansprüche.

Vor ein paar Jahren hatten wir zu 3. um die 1600 EUR. Davon 400 Miete, 2 Autos und viele Sparanlagen. Ging wunderbar. Wir sind auch in Urlaub gefahren jedes Jahr.

Heute, ein paar Gehaltsverhandlungen meines Mannes später und auch dank der Tatsache, dass ich wieder teilzeit arbeite............ wir haben enorm mehr Geld zur Verfügung. Brauchen aber auch mehr. Ich kann mir heute unter keinen Umständen vorstellen, mit dem auszukommen, was wir noch vor ca. 7 Jahren hatten. Aber es ging. Und sogar gut.

3

Hallo...

also wir geben im Monat ca 500E für Lebensmittel (inkl Drogerieprodukte) aus. Sprit schlägt mit ca 350E+/- zu Buche.
Kleidung kaufen wir nicht monatlich - da geben wir also zwischen 0 und ?? (immer unterschiedlich, mal 50E, mal 100E, mal 200E oder mehr) Euro aus

LG

4

Hallo,

wir rechnen 150€ pro Woche incl. Benzin.

Kleidung ist unterschiedlich, aber seit ich mitarbeite leider mehr, so im Schnitt 400€ im Monat.

LG