frage wegen krankenhaustasche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von babybauch2010 06.01.11 - 21:11 Uhr

Hallo


Ich wollte mal von euch wissen was ihr alle mit nimmt in krankenhaus??
Viele denken bestimmt die bekommt ihr 4 Kind und weiss das net lach ich weiss es wirklich net weil ich immer Ambulant endbunden habe.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Muss ich still sachen mit nehmen??

Danke im Vorraus.


Lg Babybauch2010 31 ssw

Beitrag von martinchen85 06.01.11 - 21:15 Uhr

man braucht nicht viel....

Still BH´s
Hausschuhe
Bademantel
Toilettartikel
ev. Jogginghose u. T-Shirt


(Still Einlagen, Netzhosen und Einlagen, Nachthemden..bekommt man alles im KH--- und zum Notfall haben sie auch Zahnbürste..da)

Beitrag von mama-von-marie 06.01.11 - 21:15 Uhr

Meinst Du mit "Stillsachen" Deine Brüste? Die hat man in der
Regel ja immer dabei...

Ansonsten Jogginganzüge & Alltagskleidung für mich,
Kosmetik & Waschzeug,
Sportschuhe
U-Wäsche
Handtücher
Papierkram
Einlagen
Schnuller & Kleider für Mini (will keine gebrauchten Sachen vom KH)

Beitrag von babybauch2010 06.01.11 - 21:19 Uhr

lach meinte nicht damit meine brüste

dachte da eher an stillkissen silleinlagen usw.....:-p:-p;-)

Beitrag von mama-von-marie 06.01.11 - 21:23 Uhr

Bekommst Du alles im KH

:-D

Beitrag von moeriee 06.01.11 - 21:23 Uhr

Zwei Dinge:

1) Ich glaube, sie meint so Sachen, wie Still-BH und Stilleinlagen. Ersteres muss man natürlich selber mitbringen, letzteres nicht.

2) Bist du sicher, dass du deine eigenen Sachen wirklich verwenden willst? Ich will's dir sicher nicht ausreden, aber als ich mit Louis im KKH war, habe ich auch eine Frau kennengelernt, die ihren Zwillis eigene Sachen angezogen hat. Obwohl sie sogar einen Zettel ans Bett gehängt hat, waren die Klamotten später weg. Die Schwestern interessiert das nämlich nicht. Wenn sie die Kinder wickeln, dann schmeißen sie die Klamotten in de Wäschetonne des KKH und #winke weg sind sie. Schnuller sind übrigens Einmalartikel und werden nach Benutzung entsorgt.

Beitrag von svenja.490 06.01.11 - 21:18 Uhr

Hallo!
Also außer Still-BHs und Stilleinlagen habe ich nichts zum Stillen eingepackt. DIe Hebamme meinte, dass der Rest alles im KH geguckt wird. Ansonsten alles, was du so brauchst (Mutterpass !!) usw. und fürs Baby nur Schnulli und ein Kuscheltier ;-)
Wenn man nach Hause kann, dann muss der der dich holt Maxi Cosi mit Klamotten fürs Baby dabeihaben, damit dann die anderen im KH bleiben.
Viele liebe Grüße
Svenja mit miniPrinzessin 30.ssw