wann packt ihr die krankenhaustasche...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lemala 06.01.11 - 21:18 Uhr

...oder wann habt ihr sie gepackt?


bin mir da irgendwie unsicher.

ich weiss, eigentlich ne bekloppte frage.

wollt mal so hören wann ihr da so dabei seid.

lg

lemala

Beitrag von mama-von-marie 06.01.11 - 21:20 Uhr

Hab in Woche 36 gepackt.

Beitrag von katrin.24 06.01.11 - 21:20 Uhr

also ich muss nächste Woche Donnerstag rein und hab noch nichts gepackt ;-)
Werd ich wohl am Mi machen und hoffen das vorher nichts ist.

Lg, Katrin mit Marie & Nino KS-8 #verliebt

Beitrag von kleinerracker76 06.01.11 - 21:20 Uhr

Es gibt meiner Meinung nach keine bekloppten Fragen... hihi...

Ist doch eine Frage, die man stellen kann... ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, ab dem 7. Monat die Tasche gepackt zu haben, da man ab da nie wissen kann.
Letztendlich muss es aber jede für sich selbst entscheiden.

GLG

Kleinerracker mit krümelchen (16+2) inside

Beitrag von manolija 06.01.11 - 21:21 Uhr



Hallo

Ich hab in der 30.ssw angefangen die Tasche zu packen, da ich eine Gbmhverkürzung habe. Man weiß nie wann es los geht...

lg

Beitrag von nadine1013 06.01.11 - 21:22 Uhr

ich denke, ich werds nächste Woche mal tun, bin jetzt 35. ssw

glaub, habe ich bei meiner Tochter auch so ungefähr gemacht

lg

Beitrag von svenja.490 06.01.11 - 21:22 Uhr

Hallo!
Ich bin in der 30.ssw und habe meine am wochenende gepackt. Bin ein bisschen nervös und habe einfach gedacht, dass es besser ist für den Fall, dass ich mich bei diesem Wetter mal auf den Hintern setze und alles schneller geht als geplant. Ich glaube, dann wäre mein Mann so planlos, dass es besser ist, wenn ich das schon erledigt habe :-)
Lg
Svenja mit miniPrinzessin

Beitrag von jeanny0409 06.01.11 - 21:22 Uhr

Letzte SS 25.SSW#schein
Hatte aber auch vorzeitige Wehen und Angst wegen Frühgeburt

Beitrag von lemala 06.01.11 - 21:25 Uhr

gut, bin in der 31. ssw.

werd dann mal so langsam zusehen, dass ich die sachen zusammenbekomm.

übrigens, nehmt auf jeden fall nen fettstift für die lippen mit für die geburt! kann ich aus erfahrung nur empfehlen. bin fast verrückt geworden weil ich während meiner ersten geburt so trockene lippen hatte!

übrigens, bei tchibo gibts still-bhs und still-tops im Angebot!
(Wen`s interessiert :-))

lg und danke für eure antworten

Beitrag von martinchen85 06.01.11 - 21:26 Uhr

so ca. 30. Woche...
eine Tasche für Entbindung
eine Tasche für Station
Maxi Cosi + Gewand für Baby

es ist aber noch nicht alles drinnen...restliche Sache kommen noch rein, wenn es dann los geht.
Aber die Zettel dafür sich schon mal geschrieben, damit ich dann nichts vergesse.

Die Hebamme - beim Vorbereitungskurs meinte...wir können auch so ins KH kommen (ohne irgendwas - man kann ja mal überrascht werden), weil im KH eh alles wichtige da ist.
Das war auch beruhigend zu wissen!

Beitrag von irish.cream 06.01.11 - 22:09 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 27.SSW und bin gerade dabei, noch "Kleinigkeiten" zu shoppen (Einmalslips, Nachthemd #bla)

Sobald ich diese Dinge beisammen habe, werde ich endgültig packen (bis spätestens 30.SSW) - ich neige leider zur Frühgeburt von daher möchte ich nicht nochmal ohne Tasche ins KH gehen und alles nachgereicht bekommen.. irgendwas hatte mein Mann nämlich immer vergessen oder nicht gefunden #rolleyes

Alles Liebe
Tanja mit Brian (3) und Amy (27.SSW)

Beitrag von femalix 06.01.11 - 23:10 Uhr

Hi,

bei mir sollte sie in der 36.Woche gepackt sein, da meine nie den ET abwarten sondern schon 2 - 4 Wochen früher kommen.
Letztes mal erklärte mich meine Freundin für bekloppt, weil ich einen Streß machte, alles Ende Dezember fertig haben zu wollen, wo ET doch Ende Januar sei....
Und kaum war ich fertig, saß ich in der 36. Woche plötzlich auf der Couch in einer Pfütze und der Junior war 3 std. später da....
Da sagte sie dann nichts mehr, hi hi. Nun ja, sie hatte immer geplante Kaiserschnitte wegen Asthma & Co, kennt das nicht, daß die Babxs purzeln, wie sie wollen und nicht unbedingt nach Termin ;o)

lg

femalix