wie findet ihr den Namen Ben Felix??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winnypooh83 06.01.11 - 21:24 Uhr

Da wir uns zwischen den beiden Namen nicht entscheiden können (hat ja auch noch Zeit), dachte ich Ben Felix Hoffmann hört sich garnicht schlecht an oder???#zitter Ich tu mich mit Jungennamen sehr sehr schwierig:-(
Danke für eure Antworten.....

Nicole mit Lea-Sophie(5)+ Bauchzwerg 14.ssw

Beitrag von ladyphoenix 06.01.11 - 21:25 Uhr

solange es ohne - geschrieben wird, find ichs super :-)

Beitrag von winnypooh83 06.01.11 - 21:28 Uhr

Ja, wenn dann ohne - (Felix nur als Zweitnamen, kein Doppelname)

Beitrag von moeriee 06.01.11 - 21:26 Uhr

Ben ist schön, Felix ist auch schön, aber Ben Felix hört sich komisch an. Ist aber nur meine Meinung! :-)

Beitrag von mama-von-marie 06.01.11 - 21:26 Uhr

Beide Namen sind sehr schön, passen aber irgendwie so gar
nicht zusammen.

Beitrag von winnypooh83 06.01.11 - 21:27 Uhr

und welchen findest Du schöner??

Beitrag von mama-von-marie 06.01.11 - 21:28 Uhr

Ben :-)

Beitrag von nadine1013 06.01.11 - 21:27 Uhr

mir gefällts nicht und ich finde, es passt auch nicht - mal davon abgesehen, dass Ben kein "vollständiger" Name für mich ist, sonder nur ne Abkürzung

ich würde es, wenn dann andersrum kombinieren

Beitrag von winnypooh83 06.01.11 - 21:31 Uhr

für mich ist Ben ein vollständiger name, gibt ja schliesslich genug die so heißen...trotzdem danke für deine ehrliche meinung...

Beitrag von laila1984 06.01.11 - 22:05 Uhr

Hi,

bin nicht so für Doppelnamen. Und wenn, dann eher ohne Bindestrich. Wenn es unbedingt beide Namen sein sollen, würde ich auch eher Felix Ben nehmen.

LG

Beitrag von pussi-cat 06.01.11 - 22:06 Uhr

ich finds gut

unser älterer heißt tom filip. auch erst eine dann zwei silben!

so... just do it ;-)