Mädchenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zwerg2011 06.01.11 - 21:32 Uhr

Jemand Ideen für schöne deutsche Namen, welche NICHT auf der Topten Liste stehen? #winke

Beitrag von esch15 06.01.11 - 21:40 Uhr

rhea
gesa
oda
nina

Beitrag von jujo79 06.01.11 - 21:44 Uhr

Hallo!
Was bezeichnest du denn als deutche Namen? Namen mit deutcher Aussprache? Eher so klassische? Können es auch nordische sein?
Spontan fallen mir erstmal ein:
Ella
Eva
Thea
Sina
Elsa
Hella
Selma
Mina
Mila
Henrike
Juliane/a
Miriam
Judith
Margaretha/e
Dorothea
Wilhemine/a
Elisabeth

Was dabei? Wenn ja, was?
Grüße JUJO

Beitrag von zwerg2011 06.01.11 - 21:48 Uhr

Thea kommt dem ganzen schon sehr nahe #winke

Beitrag von jujo79 07.01.11 - 07:06 Uhr

Ok, dann versuche ich es nochmal ein bisschen:
Tilda
Theda
Tessa
Thekla
Dora
Mona
Dorit
Marit
Gesa
Ilka
Inka
Hedda
Timea
Mattea
Marta
Magda
Ellen

Mmmh, wahrscheinlich gefällt dir davon jetzt keiner mehr und ich habe meinen guten Vorschlage mit Thea wieder zunichte gemacht ;-). Wenn ja, vergiss diese Namen. Thea ist ja auch echt ganz schön!
Grüße JUJO

Beitrag von jimmytheguitar 06.01.11 - 21:57 Uhr

Judith finde ich toll!

Beitrag von gerlinde1685 06.01.11 - 21:44 Uhr

Mein Bauchzwerg wird eine Theresa #verliebt

Mein Sonnenschein ist eine Clara #verliebt (die deutsche Variante wäre dann mit K)

Beitrag von katjafloh 06.01.11 - 21:46 Uhr

Marianne
Marianna
Annemarie
Kathrin
Katja/Katia
Carina
Jana
Nela/Nella
Eleonore
Romy
Annett
Ann-Katrin
Ann-Kathrein
Mareike
Miriam
Melissa
Maike
Ramona
Susann/e
Judith

Schon was dabei? Oder soll ich nochmal nachlegen? ;-)


LG Katja

Beitrag von zwerg2011 06.01.11 - 21:50 Uhr

Wenn ich nicht selbst Jana heißen würde #rofl

Danke für die Vielzahl!

Beitrag von katjafloh 06.01.11 - 22:37 Uhr

Tja, sag ich doch, super Name. #pro

War denn noch was anderes dabei, was dir gefällt?

lG Katja

Beitrag von sabrina1980 07.01.11 - 00:44 Uhr

Guten Abend#gaehn

Carla
Marianne
Martha

Und dieser hier ist z.zt. mein Favorit Johanne Antonin#verliebt

Meine Schwiegermutter hatte mir mal ihre Ahnentafel gezeigt (ging bis ins 17Jahrh. zurück) und da kam dieser Name vor....

lg
Sabrina

Beitrag von snoopster 07.01.11 - 08:34 Uhr

Hallo,

Linda
Frida
Greta
Selma
Konstanze
Rebekka
Appolonia
Scholastica (hab ich neulich eine aufm Spielplatz gesehen)
Pamela
Friederike
Mona
Lieslotte
Paula
Annemarie
Luzie
Verena


Nicht alle mein Geschmack, aber Geschmäcker sind ja verschieden :-)

LG Karin

Beitrag von projekt0407 07.01.11 - 09:05 Uhr

Franka

Beitrag von zwerg2011 07.01.11 - 10:37 Uhr

hihi, der kindsvater heißt mit Zunamen Franke - und wir werden früher oder später heiraten :-D

aber der name ist sonst schön!!!

Beitrag von strubbelsternchen 07.01.11 - 10:09 Uhr

Wär unser Zwerg ein Mädel geworden würde er entweder Magdalena (Papas Favorit) oder Regina (mein Favorit, bedeutet "Königin") geworden.

#winke

Beitrag von samyskruemel 07.01.11 - 12:54 Uhr

juhu


unser bauchzwerg wird mit hoher wahrscheinlichkeit eine Leonie werden! obwohl uns mittlerweile auch der Name Valeska sehr gut gefällt!

lg #winke