Viele fragen (:

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von perle2o1o 06.01.11 - 21:38 Uhr

hii...#winke

heute hab ich mal ganz viele fragen...;-)
ich hoffe es können mir welche weiter helfen...

und zwar hatte ich am o5.o1 ein Fa-Termin und die hat mir gesagt das mein GMH sich schon verkürzt hat...#zitter

kann mir jemand sagen was es jetzt heist...
kann es sein das mein #baby früher kommt...
man hat ja sonst auch alle 14 Tage ein neuen Termin aber ich soll
am 11.o1. wieder hin....

und zwar steht in mein Mutterpass 1,5/0 und Cx3...
da stand sonst immer 2/0 und Cx4...
ich kann da leider nicht viel mit anfangen...

darf ich jetzt auch kein #sex mehr haben...
verkürzt er sich dann weiter...

#danke im vorraus...

Lg

perle & #verliebt#baby 34+5#verliebt

#winke#winke#winke#winke#winke

Beitrag von martinchen85 06.01.11 - 21:43 Uhr

d.h. dass dein Cervix von 4 cm auf 3 cm verkürzt hat?

Bin jetzt 35+2..... am Dienstag wurde mein Bauch alles 5 Min. hart (ohne Schmerzen
Bin dann ins KH -- CTG =keine Wehen
Ultraschall = auf 2,5 cm verkürzt (ohne Trichterbildung)

Der Arzt meinte, falls es schlimmer wird soll ich wieder kommen - man weiß ja nie wegen Frühgeburt ...aber es sieht momentan nicht danach aus.

Der Arzt kann ja auch nicht sagen...wie sich das alles entwickelt, deshalb wird er dich wohl auch früher bestellt haben u. zu überwachen..

#sex kannst du sicher noch haben...sonst hätten sie dir das bestimmt gesagt.

Beitrag von juice87 06.01.11 - 21:56 Uhr

meiner war zum schluss verstrichen in der 37 ssw und 1 cm auf..2 tage vor dem termin waren es 1,5 cm.und was war?finja kam 5 tage über ET!mach dir mal kein kopf.mein fa meint auch noch die kommt fürher!pustekuchen :-D
lg franzi mit Finja (2 3/4) und krümmel (9 ssw)