Darm problemme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elenawink 06.01.11 - 21:41 Uhr

Guten Abend ihr lieben,

ich habe eine etwas peinliche aber für mich sehr wichtige Frage.
Wenn ich Stuhlgang gehabt habe blute ich aus dem Darm. Erst war es nur ganz wenig, aber seit einpaar Tagen ist es teutlich mehr geworden.
Ich mach mir total sorgen. Ich habe das auch meiner FA gesagt, sie meinte wird nach der 12 woche dann alles kontrolliert.irgendetwas mit dem Darmeingang. Ich bin jetzt in der 9 woche.
Meint ihr ich soll noch zum Hausarzt gehen???
Hatte von euch schon jemand solche erfahrungen gemacht???

Ich danke schon mal für die Antworten

Beitrag von kleinerracker76 06.01.11 - 21:44 Uhr

Hm, könnte auch eine Hämorrhoide (so ein doofes Wort) sein.... die können auch am Darmausgang sein. Durch zu festen Stuhl gehen sie auf und dann blutet es.

Wenn du das Problem momentan hast, dann wäre es sinnvoll, viel Vollkornprodukte zu essen oder aber auch Pflaumensaft zu trinken. Sehr gut helfen auch getrocknete Pflaumen.
Ich habe immer ne Dose daheim. Dann immer mal 3-4 pro Tag essen und du wirst merken, dass es besser wird.

LG

Beitrag von nadine1013 06.01.11 - 21:44 Uhr

Hallo,

also, wenn ich sehr harten Stuhlgang habe, dann hab ich das auch. Allerdings weiß ich, dass es bei mir an den Hämorrhiden liegt, die ich mir bei meiner ersten Entbindung zugezogen habe. Es ist auch immer nur ein wenig Blut am Klopapier, sonst nichts.

Du bist ja jetzt aber noch reichlich früh und da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch zu einem anderen Arzt gehen.

Lg, Nadine

Beitrag von kristinahl88.- 06.01.11 - 21:46 Uhr

huhu ich hatte das selbe auch in der 9 ssw meine FÄ sagte mir auch das wird alles besser und ist nichts schlimmes .naja jetzt bin ih 14ssw und habe verstopfung :#zitter

ich würde einfach zum hausarzt gehen und mit ihm darüber ma sprechen