Utrogestan nur 12 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laila1984 06.01.11 - 22:02 Uhr

HI,
muss wegen ner FG im Sommer jetzt Utrogestan nehmen. BIn froh, wenn ich es nicht mehr nehmen muss. Soweit ich weis, muss man es nur bis zur 12. Woche nehmen,oder?

lg

Beitrag von lalelu-86 06.01.11 - 22:10 Uhr

hey
ja das ist richtig.
das utrogest bekommst du ja, da du eine gelbkörperschwäche hast und somit die fehlende hormone so zuführst.
ab der 12. woche etwa übernimmt jedoch die plazenta vollständig die produktion des hormons und so ist das utrogest dann überflüssig.
lg

Beitrag von myschnulleralarm 06.01.11 - 23:23 Uhr

Hallo. Bin jetzt in der 3. Woche und nehme Utrogestan auch. Mein Fa hat mir auch geraten, es mindestens bis zur 12. Woche zu nehmen.