Zahnarzthelfer hier??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von hazel_boo22 06.01.11 - 22:34 Uhr

Meinem Mann ist der Schneidezahn raus gebrochen, beim spielen mit den kids, was für Möglichkeiten gibt es außer Implantat?
Brücke? Wie lange dauert das, bin alle mit den nerven, was kann man da machen? Kann man überhaupt was machen?#zitter:-(#schmol

Jessica

Beitrag von kathi.net 07.01.11 - 10:58 Uhr

Hallo Jessica,

Brücke wäre die Standardversorgung. Wenns etwas hochwertiger sein darf, würde ich Vollkeramik (Zirkon, Empress o.ä.) empfehlen. Gerade weil es in der Front ist.

Die andere Alternative wäre eben wie gesagt das Implantat mit Krönchen drauf ;-) Die Kosten fürs Implantat sind Privatsache, für die Krone bekommst du einen Festzuschuss von der Krankenkasse (der ist genauso hoch wie bei der Brücke)

LG Kathi