Rückgaberecht von einem handy??

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von sunnyisback 06.01.11 - 22:47 Uhr

Hallo,

ich hab ne Frage, ich haber vor einer Woche nen Handy per rate gekauft..
Ist halt ne Miethandy, die mir nicht gefällt..Software ich scheisse..
Beim kaufen,hatte ich nur dummies..bin heute zur Base Filiale gegangen und wollte es abgegen..nein es ginge nicht...
dat handy ist sony ericson Vivaz smartphone..ich möchte den x10 haben..wollte umtauschen,machen die nicht..

wer hat Ahnung und kann mich berraten,bei google hab ich nix richtiges gefunden,ausser dass bei online käufen 2 wochen rückgaberecht gilt:-(

danke im voraus

Beitrag von rmwib 06.01.11 - 22:50 Uhr

Wie kann einem sowas innerhalb von einer Woche einfallen #kratz da informiert man sich doch, BEVOR man ein Telefon anschafft?

Beitrag von sunnyisback 06.01.11 - 23:03 Uhr

ääähhh...ich habe mich vorher informiert...
und??
jetzt gefällt er mir nicht...
darf ich nicht nach meinem Recht fragen???

P.s.sehr hilfreich..danke

Beitrag von letoline 07.01.11 - 19:46 Uhr

Naja wenn du dich vorher informiert hättest, hättest du dich so wie ich gegen Sony Ericson entschieden...
Schlechte Spachquali, ständig system fehler etc pp und das liest man bei allen erfahrungsberichten zur Zeit bei sony ericson Smartphones;-)

Musste nu leider mit leben, wegen nicht gefallen kann man nur beim Onlinekauf die Ware zurückgeben, so im laden nur wenns kaput ist.

lg daniela

Beitrag von arienne41 06.01.11 - 23:37 Uhr

Hallo

Umtausch wegen nichtgefallen gibt es nicht.

Das ist immer eine reine Kulanzsache außer wie du ja schon gelesen hast bei Internetsachen.

Beitrag von die-ohne-name 07.01.11 - 00:23 Uhr

Hallo,

wie schon geschrieben, hast du da wohl Pech gehabt!
Wenn du das andere Handy willst dann kannst du es ja kaufen, aber Tausch is so nich ( außer Kulanz)

Lg

Beitrag von parzifal 07.01.11 - 08:31 Uhr

Hast Du das Handy im Laden gekauft?

Was heißt "Software ist scheiße"?

Wenn sie mangelhaft ist und die Funktion beeinträchtigt hast Du Mängelansprüche.

Beitrag von rmwib 07.01.11 - 09:15 Uhr

Das trifft allerdings nicht zu, wenn man nur zu dusselig ist, mit der gegebenen Technik umzugehen und dann lieber was anderes will ;-)

Und ich hab mich schon immer gefragt wieso die SMART Phones heißen #schein

Beitrag von nightwitch 07.01.11 - 09:57 Uhr

Weil diese Telefone entgegen den meisten Nutzern derselben schon recht intelligent wirken ;-)

Beitrag von tweety12_de 07.01.11 - 09:29 Uhr

hallo,

du wirst wohl mit dem handy erst mal leben müssen... oder du verkaufst es ,und löst so die rate ab.

dann erkundige dich aber ganz genau !! bevor du das nächste handy kaufst.

gib dich nicht mit dummies beim testen zufrieden.

ansonsten,

deine aussprache läßt heftigst zu wünschen übrig... wenn du so mit dem verkäufer wegen einer rücknahme verhandelt hast, dann wundert mich nicht wirklich ,das er dir nicht entgegen kommen wollte.

in der regel ist das auftreten, und die sprache bei solchen dingen die halbe miete...

gruß alex

Beitrag von vwpassat 07.01.11 - 10:03 Uhr

""ansonsten,

deine aussprache läßt heftigst zu wünschen übrig... wenn du so mit dem verkäufer wegen einer rücknahme verhandelt hast, dann wundert mich nicht wirklich ,das er dir nicht entgegen kommen wollte.

in der regel ist das auftreten, und die sprache bei solchen dingen die halbe miete...
""

#pro Genau!

Beitrag von vwpassat 07.01.11 - 09:44 Uhr

Du kaufst ein Handy auf Raten?

Beitrag von thea21 07.01.11 - 10:00 Uhr

Ja, muss ja immer das neueste, tollste, teuerste sein.

Beitrag von rmwib 07.01.11 - 10:33 Uhr

Tja, wenn man sich keins leisten kann aber trotzdem ganz vorne mitspielen, hat man wenig Möglichkeiten ;-)

Beitrag von kathi.net 07.01.11 - 10:38 Uhr

Dann wirst du dir ein Zweites Neues kaufen müssen oder dich doch damit anfreunden.

Im Übrigen würde mich jetzt eigentlich nur interessieren:
Hast du das Handy jetzt gekauft oder gemietet?

Bei letzterem hast darfst du das Handy ja noch nicht mal verkaufen, weil es dir gar nicht gehört #schock und du es nach Ablauf zurückgeben mußt.

Aber wenn du mit Unterschrift unter dem Vertrag genauso vorgegangen bist wie bei der Wahl des Handys, weißt du das wahrscheinlich nicht so genau.

Gruß Kathi

Beitrag von silver206 07.01.11 - 12:24 Uhr

Hallo,

das Vivaz hat die gleiche Software wie das X10, von daher würde dir ein Umtausch nicht wirklich weiter helfen.

Sind beides Android- Handys.

Gruß Irene, die sehr zufrieden mit ihrem Android ist.

Beitrag von abenteuermensch 07.01.11 - 19:20 Uhr

es gibt sogar meistens 4 wochen,aber das ist auch immer launenabhängig.............leider:(