Wollte nen Babyticker auf den Desktop und nun das....

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von wunschkind-1-1-1 06.01.11 - 22:51 Uhr

habe mir auf mein Open office den html Code des Babytickers gespeichert und über die Systemsteuerung-Anzeige-Desktop usw. wollte ich mir den dann aufspielen.
Hat leider nicht geklapt :-( warum auch immer? (es kamen in einem kleinen Bereich dann Hyroklyphen auf dem Desktop)

Jatzt hab ich das Problem, ich wollte den Ursprungsbildschirm (ein Wüstenbild von Windows) und jetzt ist mein Bildschirm zu 3/4tel WEIß!!!???

Wie bekomm ich das wieder hin, dass hier das ganze Bild zu sehen ist?


Bitte helft mir. Ich bin eigentlich kein Computercrack und hatte mich mit Hilfe von Urbia druchgewurschdelt und jetzt das!?....

Lieben Dank im Voraus

Beitrag von wunschkind-1-1-1 06.01.11 - 23:03 Uhr

Ich habs schon selber wieder geschafft.... einfach den Haken bei "derzeitige Homepage" wegmachen... fertig.

Und trotzdem bleibt die Frage warum ich diesen doofen Ticker nicht auf den Desktop bekomme!?!?

Weiß jemand Rat?

Beitrag von abenteuermensch 07.01.11 - 19:12 Uhr

ist ja schonmal gut,daß du das mit deinem weißen desktop wieder hinbekommen hast,denn genug weiß hatten wir ja jetzte erst draußen:D
ich kann dir allerdings bei deinem ticker nicht helfen, sry:(

Beitrag von seikon 08.01.11 - 12:08 Uhr

Vermutlich, weil der Desktop "nur" Bilder anzeigen kann und du hier versuchst einen html Code einzubauen. Damit kann ein Bildbetrachter (und nichts anderes ist das Hintergrundbild) nichts anfangen.

Es wäre mir neu, dass sowas ohne Zusatztools funktionieren würde.
Du kannst so einen Babyticker nur in Foren als Signatur verwenden, vorausgesetzt es wird html Code unterstützt.