doofe frage, sorry :-(

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kaktus74 06.01.11 - 23:06 Uhr

Hallo

Ich weiß die frage ist doof, aber auf welcher seite liegt das herz ?

danke für eure antworten

lg kaktus74

Beitrag von pieda 06.01.11 - 23:07 Uhr

L I N K S .

Beitrag von pieda 06.01.11 - 23:07 Uhr

Leg mal die Hand auf die Brust!!!

merkst Du das da was pocht???;-):-p Nein????

Dann bist tot.

Beitrag von kaktus74 06.01.11 - 23:10 Uhr

ok , danke hab ja gesagt die frage ist doof, aber ich war mir nicht sicher

Beitrag von pieda 06.01.11 - 23:19 Uhr

kein Problem,wollte Dich jetzt nicht ärgern oder so....

war mehr ein Spaß....

;-)

Beitrag von fascia 07.01.11 - 09:52 Uhr

Aber kaktus!

Sag bloß, du findest darüber nix im worldwideweb...?

Das Herz liegt in der Mitte und reicht, da es nicht symmetrisch gebaut ist, in den linken Brustraum hinein, v.a. mit seinen unteren Anteilen.
Jedenfalls grundsätzlich - nicht alle Menschen sind unbedingt genau so gebaut.
Beim Abhören des Herzens werden auch Punkte gewählt, die auf der rechten Seite des Brustbeins liegen.
Es liegt außerdem auf dem Zwerchfell auf und ist üblicherweise etwa so groß wie die Faust seines Besitzers.
"Hand aufs Herz" bedeutet für eine Frau: Die linke Brust mit der rechten Hand dicht am untersten Brustbein und den brustbeinnahen linken Rippen zu unterfassen und dann deutlich zur linken Schulter hochzuschieben. Das sind einige Zentimeter. Dann liegt der Handteller in etwa über dem Herzen.
Mit der unteren Handkante kann man den Herzschlag so oft sehr gut fühlen.

Kurzform: Mitte-links.

LG,
f.

Beitrag von fernweh123 07.01.11 - 14:03 Uhr

Hallo,

kannst du dir viell. gut merken, wenn du dir vorstellst, wo die Amis (oder andere Nationen) ihre Hände hinlegen, wenn sie die Hymne singen.
;-)
Gruss Andrea