zu unregelmässig SEX um Schwanger zu werden!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von latinasalsa 07.01.11 - 00:22 Uhr

Hi,

mal ne generelle Frage an euch. Wie handhabt ihr das? Mein Mann und ich haben öfter sehr unregelmässig Sex aber das stört uns nicht. Wenn der ES dann naht, dann ist das ja doof dann jetzt zu müssen oder zu meinem Mann zu sagen, müssen jetzt Sex haben. Hinterher ärgere ich mich, wegen dem erneuten Warten. So kann das ja ewig dauern!

Wie habt ihr das so gemacht - oder eben nicht!

LG

Beitrag von flowerferry 07.01.11 - 00:30 Uhr

Es gibt Paare die damit Leben können den reinen "Zeugungssex" zu praktizieren. Ich könnte das auch nicht. Ich selber schaue schon in etwa wann der ES sein könnte und "verführe" ihn dann.
Dass es Zeit für den ES ist sage ich ihm nicht.... ich glaube das würde ihn und auch mich unter Druck setzen.

GlG

Beitrag von angel90 07.01.11 - 01:35 Uhr

also als ich dem monat wo ich schwanger geworden bin haben ich und mein mann auch nicht grad oft miteinander geschlafen... waren da noch nicht verheiratet und mir gings die zeiten (phsychisch) nicht gut ..habe bei meiner mutter geschlafen und nur 3tage bei ihm in dem monat und da hats dann geschnackelt

also macht euch kein druck und genießt es.. :-) #klee

Beitrag von saskia33 07.01.11 - 05:19 Uhr

Wenn du Zeit hast ist es ok so Sex zu haben,wenn nicht solltest du in deiner fruchtbaren Zeit vieleicht etwas mehr Sex haben ;-)

Für mich wäre es nix,hätte dann wahrscheinlich bis jetzt nur 1 Kind gehabt!
Wichtig ist das du in deiner fruchtbaren Zeit Sex hast,alles andere ist für den KiWu egal,weil ausserhalb dieser Zeit die Spermien nicht überleben!

Ausserdem sollte Mann erkennen wann Frau fruchtbar ist ;-)
Mein Mann z.B merkt es weil mein ganzen Verhalten dann anders ist als sonst :-p#rofl

lg #winke

Beitrag von guitti 07.01.11 - 09:29 Uhr

Also ich hatte in meinen fruchtbaren Tagen nur einmal Sex und bin jetzt schwanger. War echt perplex, weil ich nie damit gerechnet habe das das reicht. War auch noch im 1. ÜZ. Ansonsten haben wir auch nur Sex wenn wir Lust haben. Dieses Zwanghafte find ich doof. Hab meinem Freud auch nie gesagt wann ich fruchtbar bin, damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.

LG Guitti

Beitrag von latinasalsa 07.01.11 - 14:18 Uhr

Hi,

ja das mache ich auch, wenn die Fruchtbaren Tage kommen. Was eben nervt ist ein unregelmässiger Zyklus. Naja wie ich ja gelesen habe, hat es bei einigen sogar gleich geklappt :-)