*** heute, 7.01.2011 in euren töpfen? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 07.01.11 - 06:41 Uhr

guten morgen,

ich stell mal schnell frühstück hin, bedient euch: #tasse #tasse #tasse #torte #ei #flasche

#koch weiß noch nicht, evt. toast oder suppe - ne kleinigkeit halt #koch

nacht war super, sarah hat in ihrem bett geschlafen (und schläft noch immer).
heute werden wir mal einkaufen fahren, am nachmittag sind wir bei sarah`s taufpatin eingeladen zum kaffee.
sonst keine neuigkeiten.
werden den tag ruhig angehen lassen.
wünsch euch einen schönen freitag.

lg beatrix mit noch schlafender familie #kuss

Beitrag von steffi2107 07.01.11 - 06:51 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch ich weiß noch nicht #koch

Gestern beim Arzt war ich erstmal die einzige Patientin. Alle hatten wegen des Glatteises abgesagt. Naja so kam ich wenigstens gleich dran.
Sie hatte dann das erste mal CTG geschrieben. Die Wehen hatte sie die letzten beiden Male schon geschrieben aber gestern nun das erste mal auch die Herztöne. Oh war das schön #verliebt#verliebt#verliebt
Ansonsten gehts dem Krümel super gut, bei mir ist auch alles in Ordnung. Wenn mein Nasenbluten nochmal so doll kommt, soll ich mal zum HNO Arzt gehen, da ist anscheinend ein Gefäß kaputt und muss verödet werden.
Gegen die Rückenschmerzen soll ich es mal mit Akupunktur versuchen, das hilft wohl immer ganz gut. Werde nachher mal meine Hebi anrufen.

Heute kommt mir noch meine Friseurin ins Haus und macht mich wieder flott. Ich kann mich selbst schon nicht mehr sehen im Spiegel. Anschließend fliegt unser Tannenbaum noch raus- Weihnachten ist vorbei #niko#ole

Ach und heute abend will ich noch ne Windbeuteltorte backen. Hattet ihr die schon mal? Klingt voll lecker und wir haben ja morgen große Familienfeier, da wird die denn verkostet.

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von emmy06 07.01.11 - 19:23 Uhr

schön zu lesen, das bei euch alles gut ist, versuch es wirklich mal mit akkupunktur - unter umständen bringt das wirklich linderung.


lg yvonne

Beitrag von manoli71 07.01.11 - 07:24 Uhr

Nudeln mit Tomatensoße

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, ich nehm aber nur einen Tee.

Ich bin total krank. Halsschmerzen, Rückenschmerzen, unter der Brust Schmerzen. Keine Ahnung, was mit mir los ist. Naja, mein Mann meinte, ich solle gleich Phili in den Kiga bringen und dann wieder ins Bett gehen. Und das werde ich auch machen, bleibt der Haushalt eben liegen. :-p Morgen ist auch noch ein Tag.

Heute abend wollen wir eigentlich mit Freunden Essen gehen. Mal sehen, wie es mir dann geht. Das werde ich spontan entscheiden.

Allen einen schönen Tag.

LG Tina

Beitrag von mia1980 07.01.11 - 07:40 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Spaghetti mit Hackfleischsosse und Parmesan

Wir waren gestern ein super Team beim Putzen: Wir haben alle Fenster geputzt, die Deko auf den Dachboden geräumt und sämtliche Böden geputzt#freu Jetzt haben wir nur noch Wäsche übers Wochenende.

Wenn Maya nachher im Kindi ist werden wir den Grosseinkauf machen: vier Läden haben wir vor uns#schwitz
Heute mittag werden wir vieleicht ne Freundin besuchen gehn oder Maya darf sich jemanden einladen mal sehn.
Und heute abend hab ich Ausgang: Ich treff mich mit vier Freundinnen, wir gehn was trinken und anschliessend ins Kino.#huepf

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit beiden Kindern im Bad #kratz

Beitrag von emmy06 07.01.11 - 19:24 Uhr

wünsche dir viel spass im kino und mit deinen mädels :-)



lg yvonne

Beitrag von saskia73 07.01.11 - 08:19 Uhr

restl. Lasagne mit Salat
restl. Schweinefilet mit Reis

Guten Morgen,

meine Nacht war #gaehn. Mini hat ziemlich unruhig geschlafen.

Keine besonderen Planungen heute.

LG Saskia

Beitrag von goldcat1980 07.01.11 - 08:20 Uhr

Guten Morgen Beatrix!
Guten Morgen Mädels!

#koch Senfeier mit Kartoffeln und Salat, weil wir gestern spontan bei McD... waren #koch

Ich bin sooo müde #gaehn, aber echt selber schuld,bin erst um halb 2 ins Bett und um 7 war Joshi wach.
Werden gleich frühstucken, saugen und etwas aufräumen, dann kommt auch schon der Papa von der Arbeit. Heute Nachmittag kommt meine Freundin mit Töchterchen zum spielen, müssen wir halt in der Budde hocken, bei dem Wetter ist was anderes nicht möglich #aerger, soll jetzt zwei Wochen regnen #aerger.
Wünschen euch einen schönen Start ins WE #winke

LG
Kathi&Joshi

Beitrag von bobbelle 07.01.11 - 08:29 Uhr

Guten Morgen!

#koch Nudelauflauf mit Salat #koch

Wir haben grade gefrühstückt!
Heute liegt nur HH & Wäsche an...

Schönes WE
Jutta & Töchterli am Frühstückstisch & Papa an der Arbeit #verliebt

Beitrag von muffy83 07.01.11 - 08:30 Uhr

Guten Morgen,

*Backleberkäse mit Bratkartoffeln und Feldsalat*
*Nachspeise; selbstgemachter Pudding*

Wünsch euch einen guten Start in die Woche

Lg

Beitrag von katzeleonie 07.01.11 - 08:55 Uhr

Morgen Beatrix,

bin doch nochmal da. Wir fahren erst gegen 14 Uhr.
Vermutlich gibts ein Frikadellenbrötchen oder so auf die Hand im Auto.

Hier hats 12 Grad, aller Schnee weg, alles patschnaß.

lg
Anja

Beitrag von vonrogall 07.01.11 - 09:12 Uhr

Fisch, Kartoffeln, Pfannengemüse & Salat #mampf


Moin Beatrix,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee. Kann ich echt gebrauchen. Meine Nacht war definitiv zu kurz. Zwar war ich um 23:10 Uhr schon zu Hause von der Arbeit, konnte dann aber ewig nicht einschlafen und um halb 4 bin ich durch mein Magengrummeln wach geworden und hatte sooo hunger. #klatsch Naja, was solls. Ich habs überstanden. ;-)

Föhn ist da .... #aerger Mein Kopf brummt wie ein Bienenstock. 14 °C draußen und ein heftiger Wind. :-(

@Steffi: Toll, dass alles gut ist!

@Anja: Ganz viel Spass und Erholung wünsche ich euch!

So, heute und morgen wieder frei. ;-) Ich werde mich jetzt der Wäsche widmen, dann mal schauen, ob ich Lust habe die Fenster zu putzen. Mein Mann hat gestern die restliche Weihnachtsdeko verstaut und und die Fenster hätten es echt nötig. #schwitz Ansonsten muss ich an der Arbeit vorbei schauen, gestern gabs mächtig Ärger mit nem Kunden und ich will das der Kollegin selbst erzählen, bevor die Kunden das tun - da kommen dann immer die haarstäubensten (schreibt man das so? #kratz) Geschichten bei raus. ;-)

So, wünsche euch einen tollen Freitag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von katzeleonie 07.01.11 - 10:30 Uhr

Dank Dir Caddy.

lg

Beitrag von elvis666 07.01.11 - 09:19 Uhr

Hallo #winke

#koch bei uns gibts heut Schni, Po, Sa :-) Schnitzel, Pommes und Salat #mampf


und scho bin ich wieder weg... wollen jetzt zum Baby Shoppen

LG Anke

Beitrag von emmy06 07.01.11 - 19:26 Uhr

gib nicht zuviel geld aus :-)


lg yvonne

Beitrag von trinchen28 07.01.11 - 09:20 Uhr

Guten Morgen ...

ich nehm mir einen kleinen Cappu #tasse

Unsere Nacht war soweit ganz gut, nur ich hatte so doll Kopfschmerzen das ich kaum schlafen konnte, obwohl ich schon zwei Tab. genommen hatte #kratz

Vanessa isst in der Kita #koch Brokkoli-Käse-Röstis mit Reis#koch #gruebel

Da ich mir heute einen Urlaubstag genommen hab zum auskurieren übers Wochenende, wird es nur einen Toast oder irgendeine Kleinigkeit für mich geben.

Jetzt werd ich aber erstmal den Wochenendeinkauf erledigen und mich dann auf Sofa legen. Der HH ist soweit gemacht und das üblich mach ich heute Nachmittag nebenbei.

LG Ramona, mit dicken Kopf und Halsschmerzen sowie Schnupfen und Vanessa in der Kita #verliebt

Beitrag von snoopy86 07.01.11 - 09:44 Uhr

Hallo.

Bei mir gibt es heute schlicht und einfache originale
#mampfWurstnudeln#mampf

Unsere Nacht war gut. Hannah ist heute glaub 2 - 3 x zum stillen gekommen (schläft bei uns im Bett)

Sonst muss der Mull verliefert werden (Papier, Karton etc.)
Und dann gehts zum SHOPPEN.

Seit ich krank war, hab ich wieder 3kg abgenommen.

So, meine kleine sumst wieder.

glg Kristina aus dem kalten Tirol.

Beitrag von guglhupf22 07.01.11 - 09:52 Uhr

Ein Hallo auch wieder mal von mir!

Irgendwie komm ich nie dazu, weil immer irgendwas ist... naja... spät aber doch heute wieder mal.

#koch Nudeln mit Gemüsesauce (Zucchini, Karotten, Kohlrabi, Lauch)#koch
und am nachmittag gibts Kuchen (Überdrüber-Schnitten... mhhh#koch)

Heute nachmittag kommt eine liebe Freundin von mir zum Tratschen und sonst steht das an was jeden Tag ansteht... Haushalt... kurz saugen, und dann schnell 2 Wäschen nebenbei waschen.
Außerdem bin ich total genervt... ich spüre das sich eine Verkühlung anbahnt und mich macht das ganz verrückt, wenn man spürt das was kommt, aber man nix dagegen tun kann und genau weiß, am nächsten Tag gehts einem elend....grrr...

Naja....euch allen einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende!
LG Karin mit Anna (3) die schon soooo froh ist, wenn der KIGA am Montag wieder anfängt, denn daheim ist es soooooo langweilig... und Daniel (6 Mo) kurz ein Nickerchen haltend im Schlafzimmer...

Beitrag von emmy06 07.01.11 - 19:29 Uhr

ich hoffe du wirst nicht arg krank...


lg yvonne

Beitrag von guglhupf22 09.01.11 - 09:25 Uhr

Danke yvonne, aber wie vermutet liege ich mit Fieber und schnupfen und husten flach. Naja nutzt eh nix...
Lg karin

Beitrag von saya82 07.01.11 - 09:53 Uhr

Guten Morgen,

schreckliche Nacht #schwitz wir haben gestern erfahren dass mein Mann ab Februar 5 Monate auf Lehrgang muss :-[
Das haben sie sich ja echt wieder früh einfallen lassen.

Bei uns gibts heute #koch Linsensuppe

LG

Beitrag von sonnencreme80 07.01.11 - 10:06 Uhr

Guten morgen,

#mampf Fischstäbchen, Kapü und Spinat #mampf

So unsere Nacht war nicht so dolle, Jannik war gefühlte 100mal wach und um halb 6 fit wie ein Turnschuh. Und ich? ---->#gaehn#gaehn#gaehn

Naja, jetzt kann er sich im Kiga austoben und ich hab schon was im HH getan. Werd noch schnell meinen Kaffee trinken und dann mal meine Fenster putzen, die haben es echt nötig.

Heute nachmittag gehts dann einkaufen und anschließend mache ich noch meine Stunde Step Aerobic. Bin seit ner Woche am abnehmen und es sind schon 2 Kilo runter #huepf

Wünsch euch was#herzlich

lg Tatjana mit Familie

Beitrag von emmy06 07.01.11 - 19:33 Uhr

schreiben?

mädels, ich komme kaum zu etwas im moment, unser mini ist arg anstrengend und ich bin noch dazu im aufräum- und ausmistwahn ;-) heute war der kleiderschrank des großen dran - und das erfolgreich :-)

zu essen gab es bei uns heute mittag
möhren und erbsen, kartoffeln und gebratener leberkäse *lecker*



lg yvonne #winke