MinusL-Milch / Soyamilch für Kleinkinder

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 98honolulu 07.01.11 - 07:41 Uhr

Unser Sohn (2) trinkt abends noch seine Pulvermilch und isst über den Tag genügend Joghurt, Käse.... Kuhmilch bräuchte er an und für sich nicht mehr. Morgens isst er meist Müsli mit Milch. Ich vertrage allerdings keine normale Milch mehr, sodass wir nur noch lactosefreie Milch hier haben. Kann er die im Müsli essen?

LG

Beitrag von schneemannmama 07.01.11 - 07:50 Uhr

Laktosefreie Milch ist kein Problem, es ist ja trotzdem Kuhmilch, nur ist der Milchzucker verträglich aufgespalten.

Vorsicht mit Soyamilch, Soya wirkt schwar östrogenartig, für Jungs absolut ungeeignet.

Beitrag von haruka80 07.01.11 - 08:37 Uhr

Wie geschrieben wurde, laktosefreie Milch ist überhaupt kein Problem.

Du mußt nur bedenken, wenn du immer laktosefreie Milch gibst, dass sich auch bei deinem Sohn (wenn er keine "normalen" Milchprodukte isst) eine Laktoseintoleranz entwickelt. Unser Ki.arzt hatte mich darauf aufmerksam gemacht, mir nen Artikel empfohlen, hab den leider nicht mehr. Ich habe eine Laktoseintoleranz seit ich 21 bin und er sagte, kein Thema wenn mein Sohn die Milch auch trinkt, der Körper kann sich aber auch daran gewöhnen, keine laktose zu bekommen, deshalb haben ja auch soviele Asiaten ne Laktoseintoleranz, da gibts keine normale Kuhmilch und der Körper kennt daher keine Laktose und weiß nicht, wie man sie verarbeitet.

Mein Sohn bekommt alles, normale Kuhmilchprodukte und aber auch laktosefreie Produkte. Soja bekommt er nicht.

L.G.

Beitrag von 98honolulu 07.01.11 - 08:56 Uhr

Danke für die Info!