Nestbau?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffimausi1977 07.01.11 - 08:43 Uhr

Naaaaaa,wie sieht es bei euch aus mit dem nestbau?
Ich habe das Gefühl das so langsam alles fertig sein muß und habe auch fast alles da...
lg steffi

Beitrag von zuckerpups 07.01.11 - 08:49 Uhr

ich kauf einfach immer weiter.

Beitrag von woelfchen2007 07.01.11 - 09:13 Uhr

eigentlich geht der nestbautrieb ja viel weiter;-) nur sachen da haben wollen ist ja schön und gut;-) hat glaube ich jede mama sowieso......man freut sich ja auch so und es macht so einen spass.....

aber richtig extrem wirds, wenn du putzt und putzt und putzt;-)

hab einen tag 3 mal! das wohnzimmer gewischt......
gefrierschrank abgetaut usw usf.....ich muss ständig feudeln....und kann doch nicht mehr so, weil der bauch im weg ist und im schlimmsten fall hart wird.....

Beitrag von lathoreia 07.01.11 - 09:23 Uhr

Hey,

mich hat's seit gestern voll erwischt. Bin nur mehr am Putzen und Räumen. Heut morgen wollt ich eigentlich Frühstück aus dem Kühlschrank holen, hab dann aber stattdessen Lebensmittel aussortiert und den Kühlschrank geputzt #augen

lg,
l.

Beitrag von raeuberlein 07.01.11 - 09:32 Uhr

ich wuenschte, bei mir wuerde dieser putzfimmel mal anfangen. muss mich zum aufraeumen und putzen im moment zwingen. allerdings warten wir auch noch auf handwerker die verschiedene dinge sowohl im bad, schlafzimmer als auch kinderzimmer erledigen muessen, bevor wir mit renovieren, moebel aufbauen und dekorieren beginnen koennen. eine gewisse ungeduld schleicht sich aber langsam ein. :D

Beitrag von maeuslepub 07.01.11 - 11:02 Uhr

Ich würde auch so gerne endlich loslegen. Leider ziehen wir kurz vor der Entbindung noch um, da wir Schimmelbefall im Kinderzimmer haben und der Vermieter es nicht in den Griff bekommt. Von daher muss ich mich unheimlich in Geduld üben obwohl ich so langsam mit dem Gestalten anfangen möchte. Habe ja schliesslich schon alles im Kopf.