kommt Maxi Cosi Pearl schon mit Isofix?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dresdnerin86 07.01.11 - 08:51 Uhr

Hallo,

sagt, hat der MC Pearl schon eine integrierte Isofix station?
Oder muss man die Isofix extra kaufen? Die Bilder auf Babymarkt irritieren mich.

LG,
Gwen
21 SSW

Beitrag von ilki102 07.01.11 - 09:14 Uhr

Generell ist die nicht dabei und du musst die zusätzlich kaufen.

LG

Beitrag von flamingoduck 08.01.11 - 12:10 Uhr

Hallo Gwen,

soweit ich informiert bin, musst Du das Isofix-Base extra kaufen - und das ist nicht gerade billig.

Aber check vorher unbedingt mit Deiner Autowerkstatt/Autohaus ab, ob es überhaupt in deinem Auto möglich ist.

Der Verkäufer im Babymarkt meinte damals bei uns, dass es "kein Problem" sei.

Aber es war gut, als mein Auto (A-Klasse, Baujahr 99) in der Inspektion war und ich gefragt habe, wie genau ich denn die Isofix-Base installieren müsste - der Meister meinte freundlich, dass es bei diesem BJ keine Isofix-Vorrichtung am Rücksitz gibt (sind verdeckt) und nachrüsten geht nicht.

Deswegen haben wir uns das Maxicosi CITY SPS gekauft, es geht wohl auch nur mit dem normalen Autogurt und es hält einwandfrei.
(denn neues Auto kaufen sprengt doch ein wenig unser Budget ;-))

Lg Flamingoduck