Umfrage: Wie lange haben eure Mäuse Gr. 86 getragen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marzena1978 07.01.11 - 08:54 Uhr

Guten morgen zusammen#winke

Ich weiss man kann es nicht verallgemeinern aber im Moment ist überall SALE und ich überlege ob ich mir auch einpaar Wintersachen für meinen Sohn zulege.#kratz ( für das nächste Jahr)

Wie lange haben eure Zwerge die Grösse 86 getragen?

Danke für eure Antworten!#winke#klee

Lg Marzena + Tobias (9 Monate)#verliebt

Beitrag von flipsa 07.01.11 - 09:07 Uhr

Hallo,

das hängt immer davon ab wie groß und schwer die Kinder sind.

Unsere Tochter ist mit ihren 19 Monaten ganze 86cm groß und wiegt nur 9,6kg.
Sie hattelange Zeit die 74/80 und vielleicht nur 2 Monate die 86er Größe. Seit langem nun trägt sie Doppelgröße 86/92 bzw. 92.

Lg und wie gesagt, kann man nie pauschal sagen wie lange eine Kleidungsgröße passt.

Beitrag von line81 07.01.11 - 09:09 Uhr

Hi,

meiner ist 2 1/2 Jahre und trägt immer noch Gr. 86. Manchmal noch 80.

LG Line

Beitrag von evegirl 07.01.11 - 09:15 Uhr

Hallo Marzena,

mein Sohn hat die Größe 74 komplett übersprungen von 68 ging es dann auf 80. Aber ich muss sagen die 86 hat er schon etwas länger aber 86/92 und 92 trägt er auch viel und das mit 15 1/2 Monaten.
Ich habe damals auch viel im Vorraus gekauft wenn was im Angebot war aber das würde ich dir nicht empfehlen er hatte davon nicht viele Sachen an. Kauf dann lieber das was er momentan braucht das mache ich jetzt auch nur. Beim Lidl und Aldi hast du auch oft für Kinder soviele günbstige Sachen und ich bin auch von der Qualität sehr begeistert bis auf die Schuhe.

LG Eve und Luca (15 1/2 Monate)

Beitrag von sako2000 07.01.11 - 09:17 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 14 MOnate, und traegt die 80, auch schon die 86.
Sie ist gerade extrem gewachsen, so dass ich denke/hoffe, dass die 86 den Sommer ueber passt.
Es kommt immer drauf an, wie Dein Kind gebaut ist und vor allem wie gross es ist. Danach richtet sich die Kleidergroesse. Meine Tochter ist jetzt ca. 80cm gross, so dass 80 perfekt ist.
Auch fallen die Groessen sehr unterschiedlich aus. C&A hat sehr knapp geschnittene Sachen, wohingegen H&M alles sehr gross verkauft. Eine 86er bei H&M waere sicher lcker eine 92er bei C&A.
Ich persoenlich kauf emmer, wenn alles FOR SALE ist, da spart man unheimlich. Habe mich bisher noch nie verschaetzt. Kauf lieber eine Nummer groesser, wenn Du Dir nicht sicher bist. Umkrempeln kann man immernoch.
Bei Sommerklamotten waere das eh nicht so tragisch, da die ja kurzarm sind...

Viel Spass beim Shoppen!

LG, CLaudia

Beitrag von moppelmops2 07.01.11 - 09:24 Uhr

Hallo,

meiner hatte diese Größe lang, so zwischen 14 und 24 Monaten. Dafür reicht ihm jetzt, mit 27 Monaten, die Größe 92 manchmal schon nicht mehr richtig. Bei den Hosen geht es immer noch länger mit einer Größe als bei den Pullis. Aber jedes Kind wächst anders und ist anders gebaut.

Grüße, der Mops

Beitrag von emmy06 07.01.11 - 10:22 Uhr

von 1-1,5 in etwa...


lg

Beitrag von itsmyday 07.01.11 - 10:44 Uhr

#pro

LG

Beitrag von kikiy 07.01.11 - 11:06 Uhr

Mein Sohn hat ein gutes Jahr lang 86 getragen! Von ca. 13/14 Monaten an.

Ich bin aber von dem Bunkern jedoch abgekommen,seitdem ich sehe wie unterschiedlich im Vergleich zum Großen meine kleine Tochter wächst. Ich habe gedacht, ich könne einige Sommersachen vom Großen noch verwenden (beide sind zur gleichen Jahreszeit geboren) aber Pustekuchen,sie ist mit einem halben Jahr so groß und schwer wie mein Sohn mit einem Jahr war.Von daher kaufe ich langfristig nichts mehr!

Beitrag von yozevin 07.01.11 - 11:34 Uhr

Huhu

Unser Sohn hatte die 86 etwa 11-12 Monate an.... Von Weihnachten 2009 (da allerdings noch mit etwas umschlagen) bis etwa Oktober/November 2010.... Mittlerweile habe ich fast alle Sachen in 86 aussortiert, einiges hat er aber immer noch an, weil es einfach riesig ausfiel...

Bei unserer Kleinen dachte ich etwa ähnlich, dass sie also mit so 11 Monaten Größe 86 trägt.... Bei ihrem anfangs rasantem Wachstum hatten wir eher schon mit größeren Größen zu der Zeit gerechnet... Ein klarer Irrtum, die ist seit September in Größe 80, trägt nur in Oberteilen 86... Zum Glück habe ich kaum gefütterte Hosen, so kann sie die im Frühjahr tragen!

Es ist also total unterschiedlich! Ich kaufe allerdings lieber größer und krempel (ich olle Krempeltante!)

LG

Beitrag von bunny2204 07.01.11 - 11:36 Uhr

Meine Söhne sehr lang...von ca. 2,5 bis 3,5 Jahren...hab aber raltiv kleine Kinder. Mein Sohn wird im März 4 und trägt jetzt 92/98. Meine Tochter wird 2 im Februar und trägt Gr. 80. 86 wird sie wohl im Sommer dann brauchen.

Lg BUNNY #hasi

Beitrag von soka4ever 07.01.11 - 12:16 Uhr

hallo
ich habe eionen ehr zierlichen kleinen jungen.
er hatte ein ganzes jahr (wenn nicht sogar länger)von sommer 2009-2010 größe 80 an hosen 86 an oberteilen.dann hat er 2 wochen lang größe 86 gehabt an hosen und oberteile 92 und aufeinmal hat er soooo ein schub gemacht das er jetzt 98/104 hat.ein paar hosen in 92 passen noch kommt drauf an woher die sind.cunda passen gar nicht hundm und aldi passen noch.aber wird langsam zu hochwasser hosen.kaufe hosen nur noch in 98.
aber oberteile eher 98/104 sogar mehr 104.
ich kaufe wenn sale ist jetzt immer paar von 98/104 und sogar schon 110/116.
lieber zu groß wie zu klein.hatte den fehler gemacht und lauter hosen in 86 gekauft dachte mir bald muss es sein udn was war 2 wochen hat er die hosen angehabt.

liebe grüße
sonja

Beitrag von knutschy 07.01.11 - 12:29 Uhr

Hallo,

also Fabian ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate und trägt seit er ca 14 Monate ist Größe 86 ^^

Er ist jetzt ca 90 cm groß und die Sachen passen immernoch gut.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von mukmukk 07.01.11 - 12:33 Uhr

Hallo!

Finja ist jetzt gute 19 Monate alt, 85cm groß (gestern gemessen) und wiegt knapp 12kg. Sie wächst JETZT gerade aus der 80 raus. Allerdings fallen die Sachen ja auch sooooooo unterschiedlich aus, dass man mal schon Sachen in 86 hat und manchmal noch etwas in 74 - bei uns ist es zumindest so. Habe gemerkt, dass z.B. Ernstings und C&A zurzeit oft recht klein ausfallen, da trägt sie bereits 86er Kleidung. :-( Ich muss dazu sagen, ich mag allerdings auch lieber Kleidung, die richtig passt und wo ich nicht Ärmel oder Hosenbeine umschlagen muss.

LG,
Steffi

Beitrag von plaume81 07.01.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

laaaaagen , Zwergi ist 25 Monate, 86 cm groß und 12,5 kg schwer und trägt jetzt seit gut 1 Jahr gr. 86, einige Sachen schon in 92 aber der großteil ist 86.
Ich denke auch, dass die Sachen nocheine Weile passen werden.

lg

Beitrag von 1familie 07.01.11 - 13:20 Uhr

Hallo,

meine Söhne trugen die 86 sehr lange.
mein Kleiner ab dem 13 Monat und nun ist er 2 1/4 Jahre alt.

Gruss

Beitrag von haseundmaus 07.01.11 - 13:33 Uhr

Hallo!

Lisa ist bald 16 Monate alt und trägt noch eine Weile die 86.

Aber ich habs auch so gemacht, ich habe bei C&A online beim WSV zugeschlagen für nächsten Herbst/Winter, Größe 98 gekauft, manches auch in 104, da sonst nichts mehr da war. Aber das fällt da immer etwas kleiner aus, so dass ich davon ausgehe, dass die Sachen ihr auf jeden Fall passen werden. Hab sehr schöne Sachen für wenig Geld abgegriffen und frei mich riesig. :-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von escada87 07.01.11 - 17:18 Uhr

Hosen seit er 15 Monate alt ist bis jetzt (2 Jahre) und ich glaube auch noch das ganze Frühjahr über


Shirts teilweise schon mit einem Jahr bis jetzt