Umfrage: Wie lange haben eure Mäuse Gr. 86 getragen?

Guten morgen zusammen#winke

Ich weiss man kann es nicht verallgemeinern aber im Moment ist überall SALE und ich überlege ob ich mir auch einpaar Wintersachen für meinen Sohn zulege.#kratz ( für das nächste Jahr)

Wie lange haben eure Zwerge die Grösse 86 getragen?

Danke für eure Antworten!#winke#klee

Lg Marzena + Tobias (9 Monate)#verliebt

1

Hallo,

das hängt immer davon ab wie groß und schwer die Kinder sind.

Unsere Tochter ist mit ihren 19 Monaten ganze 86cm groß und wiegt nur 9,6kg.
Sie hattelange Zeit die 74/80 und vielleicht nur 2 Monate die 86er Größe. Seit langem nun trägt sie Doppelgröße 86/92 bzw. 92.

Lg und wie gesagt, kann man nie pauschal sagen wie lange eine Kleidungsgröße passt.

2

Hi,

meiner ist 2 1/2 Jahre und trägt immer noch Gr. 86. Manchmal noch 80.

LG Line

3

Hallo Marzena,

mein Sohn hat die Größe 74 komplett übersprungen von 68 ging es dann auf 80. Aber ich muss sagen die 86 hat er schon etwas länger aber 86/92 und 92 trägt er auch viel und das mit 15 1/2 Monaten.
Ich habe damals auch viel im Vorraus gekauft wenn was im Angebot war aber das würde ich dir nicht empfehlen er hatte davon nicht viele Sachen an. Kauf dann lieber das was er momentan braucht das mache ich jetzt auch nur. Beim Lidl und Aldi hast du auch oft für Kinder soviele günbstige Sachen und ich bin auch von der Qualität sehr begeistert bis auf die Schuhe.

LG Eve und Luca (15 1/2 Monate)

4

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 14 MOnate, und traegt die 80, auch schon die 86.
Sie ist gerade extrem gewachsen, so dass ich denke/hoffe, dass die 86 den Sommer ueber passt.
Es kommt immer drauf an, wie Dein Kind gebaut ist und vor allem wie gross es ist. Danach richtet sich die Kleidergroesse. Meine Tochter ist jetzt ca. 80cm gross, so dass 80 perfekt ist.
Auch fallen die Groessen sehr unterschiedlich aus. C&A hat sehr knapp geschnittene Sachen, wohingegen H&M alles sehr gross verkauft. Eine 86er bei H&M waere sicher lcker eine 92er bei C&A.
Ich persoenlich kauf emmer, wenn alles FOR SALE ist, da spart man unheimlich. Habe mich bisher noch nie verschaetzt. Kauf lieber eine Nummer groesser, wenn Du Dir nicht sicher bist. Umkrempeln kann man immernoch.
Bei Sommerklamotten waere das eh nicht so tragisch, da die ja kurzarm sind...

Viel Spass beim Shoppen!

LG, CLaudia

5

Hallo,

meiner hatte diese Größe lang, so zwischen 14 und 24 Monaten. Dafür reicht ihm jetzt, mit 27 Monaten, die Größe 92 manchmal schon nicht mehr richtig. Bei den Hosen geht es immer noch länger mit einer Größe als bei den Pullis. Aber jedes Kind wächst anders und ist anders gebaut.

Grüße, der Mops

6

von 1-1,5 in etwa...


lg

7

#pro

LG

8

Mein Sohn hat ein gutes Jahr lang 86 getragen! Von ca. 13/14 Monaten an.

Ich bin aber von dem Bunkern jedoch abgekommen,seitdem ich sehe wie unterschiedlich im Vergleich zum Großen meine kleine Tochter wächst. Ich habe gedacht, ich könne einige Sommersachen vom Großen noch verwenden (beide sind zur gleichen Jahreszeit geboren) aber Pustekuchen,sie ist mit einem halben Jahr so groß und schwer wie mein Sohn mit einem Jahr war.Von daher kaufe ich langfristig nichts mehr!

9

Huhu

Unser Sohn hatte die 86 etwa 11-12 Monate an.... Von Weihnachten 2009 (da allerdings noch mit etwas umschlagen) bis etwa Oktober/November 2010.... Mittlerweile habe ich fast alle Sachen in 86 aussortiert, einiges hat er aber immer noch an, weil es einfach riesig ausfiel...

Bei unserer Kleinen dachte ich etwa ähnlich, dass sie also mit so 11 Monaten Größe 86 trägt.... Bei ihrem anfangs rasantem Wachstum hatten wir eher schon mit größeren Größen zu der Zeit gerechnet... Ein klarer Irrtum, die ist seit September in Größe 80, trägt nur in Oberteilen 86... Zum Glück habe ich kaum gefütterte Hosen, so kann sie die im Frühjahr tragen!

Es ist also total unterschiedlich! Ich kaufe allerdings lieber größer und krempel (ich olle Krempeltante!)

LG

10

Meine Söhne sehr lang...von ca. 2,5 bis 3,5 Jahren...hab aber raltiv kleine Kinder. Mein Sohn wird im März 4 und trägt jetzt 92/98. Meine Tochter wird 2 im Februar und trägt Gr. 80. 86 wird sie wohl im Sommer dann brauchen.

Lg BUNNY #hasi