Helm auch im Anhänger?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarah05 07.01.11 - 09:06 Uhr

Guten Morgen #winke
Meine Maus ist nun 5 1/2 Monate alt und ich möchte bald mal mit dem Anhänger fahren.
Muss sie darin einen Helm tragen?
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von miststueck84 07.01.11 - 09:16 Uhr

Ich weiß es nicht, aber ich denke gerade in dem alter schadet es auch nicht! Der Kopf ist ja noch empfindlicher als beim älteren Kind!

Beitrag von tigerbaby1976 07.01.11 - 09:35 Uhr

Hallo,
also mit 5 1/2 Monaten wird sie ja noch in einer Babyvorrichtung in den Anhänger kommen. Ob es dafür Helme gibt weiss ich nicht.
Aber unsere beiden (damals 1,5 und 3,5) trugen immer Helm. Dazu hat uns auch ein Polizist geraten.

Beitrag von sarah05 07.01.11 - 10:31 Uhr

Stimmt,da muss ich gleich mal Nachschauen,ob das überhaupt geht :-D
Danke.