Ab heute 19.SSW und noch immer keine Kindsbew. spürbar...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mianadine2008 07.01.11 - 09:14 Uhr

Guten morgen zusammen,

ich bin ab heute 19SSW und merke noch immer keine Bew. von meinen Krümel! D.h. manchmal denke ich es hat sich bew. und dann ist auch schon wieder vorbei, dann bin ich wieder unsicher...
Muss ich mir Gedanken machen?

LG mianadine

Beitrag von mamavonyannick 07.01.11 - 09:17 Uhr

Vllt solltest du deinem Gefühl vertrauen? Ich bin mir sicher, dass das, was du da manchmal glaubst zu spüren, dein Kind ist. Versuch doch mal abnds, wenn du zur Ruhe kommst und auf der Couch liegst, darauf zu achten. Da habe ich es zuerst gemerkt.

vg, m.

Beitrag von nafemo 07.01.11 - 09:19 Uhr

Guten morgen!

Ist es denn dein erstes Kind?Dann kanns auch noch ein zwei Wochen dauern.Es kommt auch drauf an wo deine Plazenta liegt.Hast du eine Vorwandplazenta merkst du ganz spät was!
In meiner ersten SS habe ich meinen kleinen Schatz das erste mal in der 21.ssw gespürt.Gedanken brauchst du dir keine machen.Wenn du total unsicher bist dann geh zum Arzt.Der zeigt dir deinen kleinen Krümel und dem gehts bestimmt super gut und macht Purzelbäume in deinem Bauch! :D

Lg Nadine mit Felix an der Hand und Baby im Bauch (22.ssw)

Beitrag von taumelkaefer 07.01.11 - 09:20 Uhr

das ist überhaupt nicht schlimm. so wars bei mir auch. das erste mal wo ich dachte, da war jez was, war mir aber auch überhaupt nicht sicher war in der 18.ssw. wenn du was komisches spürst, dann wirds garantiert dein kind sein. und mit der zeit bist du dir dann irgenwann auch selber sicher, dass es so ist.

lg

Beitrag von schokomaus001 07.01.11 - 09:21 Uhr

Guten Morgen...erstmal nicht gleich so negativ denken bei manchen Frauen ist es so das das Baby einfach nur ganz ungünstig liegt so das die werdende mama es garnicht spüren kann...hab adas auch ab und zu mal und hatte deswegen auch meine Hebamme gefragt, und auch sagt man sehr oft das wenn die Babys ruhig sind auch mal einen ganzen Tag das sie dann fleißig wachsen...solltest du trotzdem noch unsicher sein, dann lass es kontrollieren aber ich denke das schon alles gut sein wird....:-)

Alles Gute weiterhin für dich
liebe grüsse von mir und den kleinen Bauchprinzen 19 SSW...#verliebt

Beitrag von runa1978 07.01.11 - 09:25 Uhr

Huhu,

Das ist völlig ok, daß Du noch nichts spürst. Warte nochmal ein paar Tage ab, dann wirst Du Dir wahrscheinlich ganz sicher sein, daß das was Du im Moment spürst tatsächlich Dein Krümel ist...

LG, Runa 19SSW

Beitrag von magmagruen 07.01.11 - 09:25 Uhr

keine Panik hatte ich auch erst so in der 23sten Woche rum.

Beitrag von sweety2010 07.01.11 - 09:44 Uhr

Es ist noch viel viel Platz in Mama´s Bauch!

Mein FA sagte, dass die ersten Bewegungen beim 1. Kind ab der 22. SSW spürbar sind.

Mach dir nur positive Gedanken #liebdrueck

LG
sweety2010 +#babyBoy heute 18.SSW