Bettwäsche Baby

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zwerg2011 07.01.11 - 09:35 Uhr

Ich habe gerade süße Bettwäsche im Internet gefunden, die ich gerne bestellen möchte. Da ich aber noch ganz am Anfang meines Baby-Kaufrausches bin weiß ich noch nicht wirklich viel... #kratz
Welche Größe benötige ich bei Bettwäsche für ein normales Standard-Babybettchen?

Danke für die Aufklärung #winke


Jana mit (höchstwahrscheinlich) Bauchprinzessin 16+5 #herzlich

Beitrag von nadja.l 07.01.11 - 09:50 Uhr

eigentlich brauchst du gar keine bettwäsche, da die kleinen mind. 1 jahr im schlafsack schlafen. ich konnte irgendwann auch nicht widerstehen und hab welche gekauft, die liegt seit zwei jahren im schrank und wartet auf ihren einsatz.
sonst sind die meisten kinderzudecken ca. 100 x 135 cm und das kissen 40 x 60 cm. meist sind die sachen ja in einem set und da passt das dann schon.
wenn du geld ausgeben willst, dann kauf lieber 1-2 ordentliche schlafsäcke, die brauchst du eher.

lg nadja + emily (21 monate und schläft noch im schlafsack) + max (34.ssw)

Beitrag von muffin357 07.01.11 - 10:18 Uhr

hi --

eigentlich brauchst Du gar keine Babybettwäsche außer Spannbettlaken...

Dein Kind wird lange im Schlafsack liegen -- vermutlich sogar solange, bis es mit 2 Jahren in ein großes Bett umzieht und da kann man sich gleich eine 2-meter-Decke kaufen...

#winke Tanja

Beitrag von zwerg2011 07.01.11 - 10:25 Uhr

Vielen Dank ihr beiden! Das wusste ich zB noch nicht #liebdrueck