ovus,helft mir mal bitte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lauri82 07.01.11 - 09:41 Uhr

Guten Morgen,

brauch jetzt mal eure hilfe,ist zwar ne doofe Frage aber ich versteh das einfach nicht:
habe mir Ovus bei IhrPlatz gekauft,keine Packungsbeilage drin,stand nur drauf,zeigt die 5 fruchtbarsten Tage an.
hab schon einmal welche benutzt und die hatten erst nach meinem ES fruchtbar angezeigt,dass habe ich festgestellt weil ich davor S.. hatte und SS geworden bin.und halt an diesen 5 "fruchtbaren" Tagen nicht mehr.
Jetzt möchte ich die gerne wieder benutzen.
Nun meine Frage : Was zeigen die jetzt genau an:
1 Möglichkeit,fruchtbar in diesen 5 tagen also dass da der ES erfolgt?
2 Möglichkeit: Es ist schon erfolgt?
Bin durcheinander.:-)
Dankeschön

Beitrag von wartemama 07.01.11 - 09:47 Uhr

Der Ovu zeigt Dir den LH-Anstieg in Deinem Urin - sobald der Anstieg festgestellt wurde, erfolgt der ES ca. in den nächsten 24-36 Stunden.

LG wartemama

P.S.: Spermien überleben ein paar Tage im Körper der Frau. Von daher ist es nicht ungewöhnlich, daß, wenn Du mit Deinem Partner vor dem positiven Ovu Sex hattest (Du darfst das Wort gerne benutzen - wir alle hier haben Sex! ;-)), es geschnaggelt hat. :-)