Ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linchenw 07.01.11 - 09:58 Uhr

Warum spuere ich mein Baby noch nicht?Ist meine zweite Schwangerschaft und bin in der 16ssw und meine Plazenta liegt genau vorm Muttermund als eine vorderwandplazenta oder?lg und euch allen alles gute

Beitrag von kaetzchen79 07.01.11 - 10:03 Uhr

wieso noch nicht?

ist doch noch früh. also gar nicht selten, dass du es jetzt noch nicht merkst, grad bei der vowa plazenta..... also immer mit der ruhe, alles normal... ;-)

ich hab sie das erste mal ende der 17. ganz leicht gemerkt..... du wirst es sicher auch bald! #liebdrueck

lg kätzchen+krümelinchen 32+1

Beitrag von chrisdrea24 07.01.11 - 10:11 Uhr

Hab meine 2. SS und auch eine VWP. Hab mein Baby ca. erst ab der 23. SSW regelmäßig gespürt.....
ANDREA

Beitrag von butter-blume 07.01.11 - 10:35 Uhr

Hallo,

ich finde die 16.SSW auch ziemlich früh... ich meine so ab der 18. was gemerkt zu haben beim letzten mal, und da waren es Twins.

Aber wenn die Plazenta vor dem Mumu liegt, nennt man das dann noch Vorderwandplazenta? Der Mumu ist ja "unten" und nicht "vorne"...#kratz???
Würde mich mal interessieren. Ist doch auch für die Geburt ziemlich schlecht, wenn die Plazenta den Ausgang versperrt, oder? Hab dein FA was dazu gesagt??

LG Butter-blume