Welche Kopfschmerztabletten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina2801 07.01.11 - 10:30 Uhr

Nehme normalerweise Dolormin Migräne, kann ich die nehmen oder lieber was leichteres?

#klee Dank für Eure Antworten

Beitrag von redrose2282 07.01.11 - 10:31 Uhr

huhu

in der ss auf jedenfall drauf verzichten und paracetamol nehmen. meine FÄ meine, 5 am tag wären ok, wenns mit den kopfschmerzen gar nicht besser wird.

lg red

Beitrag von lovely-angel85 07.01.11 - 10:31 Uhr

Ich würde eher auf paracetamol ausweichen

dolormin ist in der ss net so gut geeignet!

Ich habe selber migräne und meistens reicht es um zumindest ne stunde schlafen zu können #aerger

Ulli mit Julius inside (ET-27) #verliebt

Beitrag von rosarose85w 07.01.11 - 10:32 Uhr

Ich darf nur paracethamol nehmen

lg

Beitrag von corinna.2010.w 07.01.11 - 10:32 Uhr

2-3 Paracetamol am Tag...

Beitrag von kiki-2010 07.01.11 - 10:36 Uhr

Informiere Dich mal bei Deinem FA oder Hebamme wie hoch die Paracetamol-Dosis sein darf! Schluck besser nicht zu viel!

Ich bin auch Migräne-geplagt aber in der SS ist es besser geworden. Ich hatte erst einmal einen Ausbruch. Das ging dann mit einer halben Paracetamol. Also besser, Du fragst mal genau nach.

Und auf keinen Fall Dolormin, Ibu oder Aspirin!!!

Gruß Kiki ET-20

Beitrag von jessy1984do 07.01.11 - 11:01 Uhr

Huhu!
Also meine FA hat gesagt,bis zur 12. ssw sollte man wenn es geht nix ehmen und nur Eukalyptus Öl auftragen.
Nach der 12. Woche kann man dann leichtes Paracetamol einnehmen.

Beitrag von adventicia 07.01.11 - 19:03 Uhr

Hi...
Du darfst bis zu 1g Paracetamol am Tag einnehmen!

Hier noch ein Tipp gegen Kopfschmerzen:
Schwarzer Kaffee mit ein paar Tropfen Zitronensaft und Zucker! Das schmeckt wiederlich aber wirkt wunder... mir hat das schneller geholfen damals als irgendeine Tablette!!!

Lg
Nicole#herzlich